abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Wechsel von Check 24 - zahle nun doppelt
MarcoPN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo beisammen,


habe den DSL-Wechsel-Service von Check24 genutzt. Leider haben die Mitarbeiter dem Wechselvorgang die falsche Kündigungsfrist zugrunde gelegt - ob absichtlich oder unabsichtlich vermag ich hier nicht zu beurteilen.
Letzten Endes und nach mehreren erfolglosen Telefonaten darf ich 2 Verträge gleichzeitig (Telekom, Vodafone) bezahlen für die nächsten 10 Monate. Mehrkosten: ~400€. Noch dazu für einen Anschluss, der bereits abgeklemmt wurde.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich die zweifach Belastung umgehen kann? Bin um jeden Rat dankbar. Habe bisweilen nur die Möglichkeit der Vertragspause gefunden, jedoch ist diese erst nach 6 Monaten möglich.

 

LG

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Vertragspause bringt dir nichts, weil die Vertragspause auch die MVLZ nach hinten verlängert - du verschiebst das Problem halt nur.

 

Generell:

Da du für den rechtzeitigen Zugang der Kündigung verantwortlich bist, wirst du (leider) für die Kosten selbst aufkommen müssen - außer du kannst dich mit dem "DSL-Wechsel-Service" von Check24 einigen (wenn sie es nachweislich verbaselt haben). Denn weder die Telekom noch VF können etwas dafür, wenn du (oder eine von dir beauftragte dritte Stelle) nicht rechtzeitig genug kündig(s)t.

 

Und weiterhin: Wie kommst du darauf, dass der eine Anschluss bereits abgeklemmt wurde?

Sofern du von DSL auf Kabel gewechselt hast, sind weiterhin DSL und Kabel parallel aktiv...

Danke für deine Antwort, reneromann.

 

Tatsächlich bin ich von Telekom DSL zu Vodafone DSL gewechselt. Letztere haben einen Techniker entsandt, welcher bei mir den Anschluss umgeklemmt hat. Somit führ nur noch die Leitung vom Vodafone Anschluss zu mir in die Wohnung, der Telekom Anschluss hingegen versiegt im Keller meines Wohnblocks. Somit ist es garnicht mehr möglich, die Leistungen beider Verträge gleichzeitig zu nutzen.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarcoPN,

wurde denn in der Auftragsbestätigung alles korrekt erfasst?
Eventuell war zum Zeitpunkt des Auftrags eine fristgerechte Kündigung bei Deinem Altanbier nichtmehr möglich.
In der Regel sind Kündigungsfristen von 3 Monaten üblich, kenn natürlich den Telekomvertrag nicht...

Wenn man einen Neuvertrag inklusive Portierung der Rufnummer stellt - kann es eigentlich keine Mehrfachbelastung geben.
Beide Anbeiter einigen sich dann ja auf einen Übergabetermin.

So stelle ich mir zumindest einen Wechselservice vor.

Wir haben mit Check24 nichts zu tun - alles was die dortige Auftragserfassung/Bearbeitung angeht, bitte mit dem jeweiligen Reseller klären.

Sorry 😕
Ich kann hier nur eingreifen, wenn wir es anders umgesetzt haben, als es in unserer Auftragsbestätigung steht.
Also bei einem Arbeitsfehler von VF.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
reneromann
SuperUser
SuperUser
Wurde denn überhaupt eine Portierung der Rufnummer beauftragt? Nur dann würde das Prozedere ja überhaupt greifen.

Weiterhin: Solange bis zum APL im Haus eine Doppelader pro Leitung vorhanden ist, kann die Leitung auch geschaltet werden. Für die In-House -Verkabelung ist man selbst verantwortlich - wenn also nur die Leitung zwischen APL und Dose fehlt, hat man Pech gehabt und muss zahlen...

Nein, Portierung der Rufnummer wurde nicht beauftragt, da ich quasi keinen Festnetzanschluss nutze.

 

Das mit der In-House-Verkabelung ist ärgerlich, vielen Dank für die ausführliche Antwort.