abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Wechsel OHNE Mitnahme der alten Rufnummer
OliverWi
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

 

Ich wechsle Anfang Dezember mit meinem VDSL-Anschluss zu Vodafone und habe auch eine Kündigungsbestätigung der Telekom erhalten. Jetzt soll aber eine Mitnahme der alten Rufnummer durchgeführt werden, welche ich gar nicht möchte. Das stand auch so in meinem Vodafone-Auftrag (ACR....pdf): Eine Mitnahme von Rufnummern ist nicht gewünscht.

Ich habe der Telekom jetzt geschrieben, dass ich keine Portierung der Rufnummer wünsche und diese gegebenenfalls Kontakt zu Vodafone aufnehmen möchte.

Das ich keine Portierung der Rufnummer wünsche, möchte ich auch (nochmal) Vodafone mitteilen aber ich komme nicht durch die Hotline. Vielleicht ist das hier ja ein Weg.

 

Viele Grüße

Oliver

 

 

 

 

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Oliver,

 

willkommen bei uns. Danke für Deinen Beitrag.

 

Natürlich kannst Du auch ohne Rufnummernmitnahme wechseln. Grundsätzlich geht es hier um die Leitungsübernahme. So kannst Du unterbrechnungsfrei wechseln. Die Angabe der Rufnummer dient der Zuordnung bei der Telekom.

 

Ich schau mir den Auftrag gern mal genauer an. Schick mir dazu bitte eine private Nachricht mit der DSL-Auftragsnummer. Die beginnt mit 0019.
 

Melde mich so schnell wie möglich.

 

Viele Grüße

Norman

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!