abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

DSL Vetrag läuft trotz Umzug noch 2 Monate weiter / Anschlussfreigabe für neue Mieter
Kaksel
Forum-Checker
Forum-Checker

Guten Morgen zusammen,

 

mein DSL Vertrag läuft noch bis 16.10.2020 in der Wohnung A.

Ich ziehe kurfristig am 01.08.2020 in eine neue Wohnung wo Internet über Kabel läuft, also auch Vodafone. 

Dies habe ich bereits bestellt. Da ich bis 01.09.2020 noch meine alte Wohnung mitbezahle, wird mein DSL Vertrag also noch rund 6 Wochen weiterlaufen. Kann der Nachmieter ab 01.09.2020 trotzdem die Dose nutzen und sich dort, bei welchem Anbieter auch immer, die Dose für sein DSL freischalten lassen oder gibt es da ein Problem wegen dem noch aktiven Anschluss bis zum 16.10.2020 meinerseits? 

 

Vielen Dank vorab und euch allen einen schönen Sonntag!

 

 

2 Antworten 2
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Kaksel ,

 

es kommt drauf an, welchen Anschluss Dein Nachmieter beauftragt. Sollte es ebenfalls DSL sein, dann kann es sein, dass kein Port mehr frei ist und die Anschaltung erst nach erfolgter Kündigung Deines Anschlusses möglich ist.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Wenn keine zweite Doppelader bis zur Wohnung frei ist, wird man den Anschluss des Nachmieters nicht schalten dürfen. Einige Techniker machen es trotzdem. Du könntest dann dementsprechend eine Störung melden und dann den Nachmieter dadurch abklemmen.