Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
DSL Vetrag läuft trotz Umzug noch 2 Monate weiter / Anschlussfreigabe für neue Mieter
Highlighted
Forum-Checker

Guten Morgen zusammen,

 

mein DSL Vertrag läuft noch bis 16.10.2020 in der Wohnung A.

Ich ziehe kurfristig am 01.08.2020 in eine neue Wohnung wo Internet über Kabel läuft, also auch Vodafone. 

Dies habe ich bereits bestellt. Da ich bis 01.09.2020 noch meine alte Wohnung mitbezahle, wird mein DSL Vertrag also noch rund 6 Wochen weiterlaufen. Kann der Nachmieter ab 01.09.2020 trotzdem die Dose nutzen und sich dort, bei welchem Anbieter auch immer, die Dose für sein DSL freischalten lassen oder gibt es da ein Problem wegen dem noch aktiven Anschluss bis zum 16.10.2020 meinerseits? 

 

Vielen Dank vorab und euch allen einen schönen Sonntag!

 

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Moderatorin

Hallo @Kaksel ,

 

es kommt drauf an, welchen Anschluss Dein Nachmieter beauftragt. Sollte es ebenfalls DSL sein, dann kann es sein, dass kein Port mehr frei ist und die Anschaltung erst nach erfolgter Kündigung Deines Anschlusses möglich ist.

 

Viele Grüße

Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Wenn keine zweite Doppelader bis zur Wohnung frei ist, wird man den Anschluss des Nachmieters nicht schalten dürfen. Einige Techniker machen es trotzdem. Du könntest dann dementsprechend eine Störung melden und dann den Nachmieter dadurch abklemmen.

Mehr anzeigen