Internet, Telefon & TV über DSL

DSL-Vertragsverlängerung
Daten-Fan

Guten Tag,

 

meine DSL-Vertrag 16 Mbit/s zu 19,99 Euro hatte ich vorsorglich fristgerecht zum 01.03.2019 gekündigt. Inzwischen weiß ich, dass ich erst zum 30.11.2019 ausziehen werde. Ideal wäre für mich eine Vertragsverlängerung mit monatlicher Kündigungsfrist.

 

Der Herr, den ich unter der Nummer 0800 5054571 (aus der Kündigungsbestätigung) anrief, nahm mir meine Illusionen zur Kundenbindung:

- monatliche Kündigungsfrist ist ausgeschlossen

- die einzige Möglichkeit - Verlängerung um 1 Jahr - kostet 10,00 Euro monatlich mehr.

Meine Hinweise auf andere laufende Verträge (1x Kabel + 1x Mobilfunk mit Giga-Kombi) und dass ich nur DSL ohne Telefonie brauche, halfen nicht.

 

Dies schreibe ich in der Hoffnung, dass ich nur mit dem falschen Mitarbeiter gesprochen habe und hier freundliche Moderatoren eine Lösung finden, damit ich die 19,99 monatlich nicht einem bisher gemiedenen Anbieter aufdrängen muss.

 

Viele Grüße

Siegfriedel

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderator

Hallo Siegfriedel,

 

wenn Du Ende November umziehst, kannst Du Deinen Anschluss mit an die neue Adresse nehmen.

 

Du kannst dann entweder die aktuelle Vertragslaufzeit behalten und zahlst die Umzugspauschale in Höhe von 39,99 Euro oder Du verlängerst den Vertrag um 24 Monate (z.B. im Zuge eines Tarifwechsels). Dann ist der Umzug kostenlos.

 

Wenn Du die Kündigung zurücknimmst, verlängert sich der Vertrag um 12 Monate. Neukunden-Rabatte werden dabei nicht verlängert.

 

Wenn an der neuen Adresse der aktuelle Anschluss nicht angeboten werden kann, kannst Du mit einer Vorlaufzeit von 3 Monaten ab dem Umzugstermin kündigen.

 

Wenn Du also den Anschluss noch nach März benötigen solltest, empfehle ich die Kündigung zurück zu nehmen und anschließend den Umzug zu Deinem Wunschtermin zu beauftragen.

 

Eine monatliche Kündigungsfrist kann ich Dir hier nicht anbieten.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Jens,

 

1000 Dank für Deine Antwort.

 

Der Hinweis mit dem Umzug greift leider nicht, da an meiner zweiten Adresse bereits der Kabel-Internetvertrag läuft (gerade heute hatte ich bei der Online-Befragung guten Gewissens eine positive Bewertung abgegeben).

 

Der jetzt gekündigte DSL-Vertrag kostet(e) über 24 Monate je 19,99 Euro. Ich hatte gehofft bzw. für möglich gehalten, dass es Vodafone recht ist, wenn ich neun Monate länger den Anschluss nutze. Da nicht, muss ich nun entscheiden, ob ich die Zeit direkt bei O2 oder über 1&1 überbrücke.

 

Viele Grüße

Siegfriedel

Mehr anzeigen