abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Vertrag wandeln in Giga Cube
oliklein
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich musste kurzfristig im Haus die Wohnung wechseln, allerdings liegt in der neuen Wohnung kein Telefonkabel und müsste neu gezogen werden. Besteht die Möglichkeit meinen DSL-Vertrag in einen Giga Cube Vertrag zu wandeln? Ich benötige das Internet hauptsächlich zum Fernsehen über Giga-TV.

Danke im Voraus.

Grüße Oli

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo oliklein,

 

ist es nicht möglich innerhalb des Hauses eine neue Leitung zu legen?

 

Oder erlaubt dies der Vermieter bzw. Hausbesitzer nicht?

 

Wie lang läuft der DSL-Vertrag bereits?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mein Vertrag läuft seit Oktober 2020 und der Vermieter ist nicht bereit ein neues Kabel zu ziehen. Hab jetzt mit dem Nachmieter ausgemacht das ich meine Fritzbox bei ihm stehen lassen kann und er meinen Anschluss mitbenutzen kann. Allerdings hat der Techniker die alte Verbindung gekappt und es funktioniert nichts mehr. Habe schon 2 mal mit Vodafone telefoniert die sagten das sie den Umzug stornieren und sich dann wieder melden für einen neuen technikertermin. Das ist jetzt wieder eine Woche her und es ist nichts passiert.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo oliklein,

 

wenn der Umzug aus technischen Gründen nicht durchgeführt werden kann. Wird der Vertrag beendet und Du kannst zum Beispiel einen GigaCube bestellen.

 

Wenn der Anschluss bereits abgeschaltet wurde ist in der Regel keine Reaktivierung möglich.

 

Dies ginge nur, indem Du einen neuen Anschluss bestellst.

 

Gruß,

Jens

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!