abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Vertrag verlängert Probleme mit fritzbox 7490 Tausch GS weg
DSLDimi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen

Ich bin mobilfunk und DSL Kunde seit mehreren Jahren.
Ich war immer zufrieden. Habe dann meinen DSL Vertrag verlängert und habe da auch Gutschriften erhalten.

Seit dem neue Nachbarn im Haus eingezogen sind hat das Szenario begonnen. Jeden Tag Probleme tausend Telefonate mit der Hotline. Dann etwas Ruhe. Jetzt hab ich das Problem das sobald 2 Geräte im WLAN sind ist fast nix megr möglich. Leitung ist eine 25.000. Router neu aufgesetzt nix gebracht. Router Tausch nix gebracht.

Es sollte ein Service Techniker raus kommen laut Vodafone ist aber alles Ok. Nein ist es eben nicht. Habe den Router an eine andere Position no.

Nun wollte ich über die Hotline eine neue fritzbox die 7590. Da wurde mir gesagt das die Gutschriften Weg fallen und ich das ganze zum Basispreis bekommen kann. Also bitte ich habe hier Probleme und ich soll megr Geld bezahlen? Geht es euch gut? Was kann ich tun um einen Router zu bekommen ohne mehr zu zahlen? Was ich einsehe ist das der neue Router im der Miete höher liegt als die 7490. Ok zahle ich gerne
bitte um hilfe.....

Danke und ein sonniges WE

Patrick
3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DSLDimi,

 

was für einen Router nutzt Du denn aktuell?

 

Grundsätzlich ist WLAN kein Vertragsbestandteil, da hier zu viele Faktoren das WLAN negativ beeinflussen können. Dazu gehören neben der baulichen Beschaffenheit der Wohnung auch Elektrogeräte in der Nähe oder WLAN-Netze der Nachbarn.

 

Sofern Du Probleme mit dem WLAN Signal haben solltest, findest Du hier einige Tipps zur Optimierung: http://www.vod.af/WLAN

 

Wenn Dir die WLAN Leistung Deines aktuellen Routers nicht ausreichen sollte, kannst Du natürlich jeden anderen kompatiblen Router verwenden. Diesen musst Du auch nicht über uns beziehen.

 

Möglicherweise hilft hier aber auch bereits die Verwendung eines WLAN Repeaters.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DSLDimi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für deine Antwort,

 

ich habe auch Probleme mit der Lan Verbindung sehr oft. Und es kann ja nicht sein sobald ein Wlan Gerät mal funktioert das die ganze LAN verbidnung zusammen bricht.

 

Also nur am Wlan liegt es definitv nicht und ein Repeater ist auch zwischen geschaltet. 

 

Das komische ist ja, bevor die VVL war hat alles perfekt funktioniert.

 

Ich meine mich errinern zu können, dass ich nach einer VVL bzw nach 2 Jahren Laufzeit jederzeit einen anderen Router auswählen kann. 

 

Und da kann mir keiner helfen? Bzw wieso fallen die Rabatte dann weg?


Das kann ich nicht verstehen.

 

Will nur den neuen Router, alles soll beim alten bleiben ausser die Höhere Miete für den Router. Wo ist da das Problem? 🙂


Ich hoffe du kannst mir da weiter helfen.

 

LG

 

Patrick

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick,

 

wenn Deine Leitung tatsächlich auch nicht so läuft wie gewünscht, sollte man vielleicht erst einmal da ansetzten. Hast Du einmal Speedchecks gemacht (Ticketnummern bitte nicht posten)?

 

Wenn Du einen anderen Router von uns möchtest, geht dies natürlich nur zu den bekannten Konditionen. Wie Jens schon vorgeschlagen hat, kannst Du Dir natürlich auch einen Router auf dem freien Markt kaufen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!