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Lösung
am 28.08.2018 08:45
Hallo zusammen,
ich habe meinen DSL-Vertrag telefonisch abgeschlossen. Als ich nun vor einiger Zeit nochmal eine Frage zum Vertrag respektive zur Rechnung hatte und bei der Hotline angerufen habe, wurde ich nach einem Kundenkennwort gefragt. In dem Moment dachte ich einfach nur, ich würde es vielleicht einfach auf Anhieb nicht finden und irgendwie konnten wir meine Frage auch so klären. Als ich danach allerdings nochmal genau alle Unterlagen durchgegangen bin und ein wenig Internetrecherche zu diesem Kundenkennwort betrieben habe, habe ich festgestellt, dass ich nie eines erhalten habe. Weder musste ich je eines festlegen, noch steht eins auf meinen Vetragsunterlagen.
Meine Frage also: Kann man das schnell und unkompliziert auf digitalem Wege klären oder ist der Weg über das Formular InfoDok 265 notwendig - das wird ja sicherlich wieder eine Weile dauern.
LG
Icequeen
28.08.2018 12:32 - bearbeitet 28.08.2018 12:33
Ich versuche es mal an einem Beispiel zu erklären, daß auch eher "steinzeitlich" ausgerichteten Mitgliedern das Verstehen ermöglicht:
Ja, so "steinzeitliche" Vorgehensweisen sind echt eine tolle Sache.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 28.08.2018 14:29
Hallo zusammen und vielen Dank für das Feedback.
Ich werde wohl gleich erstmal mit Personalausweis in den Vodafoneshop gehen und da mal nachhaken bzw. ein Kunden-Kennwort anlegen lassen (aus meiner in #1 geschilderten Problematik ergibt sich ja, dass ich offenbar nie eins angelegt habe oder anlegen musste) und falls ich dort keine Abhilfe bekomme, gehe ich den Weg über das Formular mitsamt Authentifizierung durch Scan des Persos. Das hilft dann ja alles nichts. Der telefonische Weg ist, wie auch hier mehrfach dargelegt wurde, verständlicherweise wegen Datenschutz ausgeschlossen.
Das ganze Vergabe-System mit dem Kundenkennwort scheint mir allerdings doch einige Macken zu haben. Besonders intuitiv lässt sich auch das InfoDok nicht finden - zumindest nicht unter dem Punkt "Kunden-Kennwort vergessen", denn dort wird nur erklärt, wie man das Kennwort ändern kann, was man auch nur ändern kann, wenn man das alte Kennwort weiß...da hinkt die Logik m.E. etwas
LG
Icequeen
am 28.08.2018 15:46
@Icequeen@ schrieb:
Besonders intuitiv lässt sich auch das InfoDok nicht finden - zumindest nicht unter dem Punkt "Kunden-Kennwort vergessen"
Falls du zukünftig nochmal ein Infodok zu einem speziellen Thema brauchst, habe ich dir eine Übersicht als .pdf angehängt. Das steht alles drin.
Schönen Tag.