Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

DSL Vertrag online abschließen trotz anderweitigem Angebot (das tatsächlich nicht verfügbar ist)

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

wie kann ich online einen DSL Vertrag abschließen obwohl mir permanent nach Eingabe meiner Adresse ein "anderes Angebot" für einen Cable Vertrag angeboten wird. Ich hatte eben einen Anruf, dass meine Adresse noch nicht ausgebaut ist für Cable und das Aufrüsten erst das Anschreiben und mit Einverständnis des Eigentümers möglich ist, was sich hinziehen kann (ja schon bei einem anderen Anbieter erlebt, möchte ich nicht nochmal, mein gekündigter Vertrag läuft demnächst aus und an sich möchte ich ungern bei eurer Konkurrenz bleiben, außer ihr zwingt mich Smiley (überglücklich)). 

Somit habe ich keine andere Wahl als DSL abzuschließen, online finde ich eine entsprechende Auswahl jedoch nicht, ich lande permanent in einer Schleife die mich zu Cable führt. Das ist keine besonders Kundenfreundliche Erfahrung und ich bitte um Lösung. Nein, ich möchte das nicht übers Callcenter telefonisch machen und auch nicht im Shop vor Ort, da kein Online-Vorteil etc. und ich nicht sehe was die Menschen da am anderen Ende tatsächlich machen (telefonisch) und erfahrungsgemäß weiß, dass da gerne mal was eingebucht wird, was der Kunde nicht will (auch im Shop schon gehabt). Ich möchte einfach unkompliziert einen Vertrag abschließen ohne dann im Nachhinwein fünf Telefonate führen zu müssen, damit da irgendwas raus gestrichen wird, was da nichts zu suchen hat.

(1)
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo @Yusha,

 

@isdochallesegal hat Recht. Die Bestellung geht dann nur telefonisch oder im Shop.
 

Danke für die Hilfe isdochallesegal. Smiley (fröhlich)


Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Host-Legende

Das ist ziemlich blöd.

 

Soweit ich weiß geht dann wirklich nur tel. oder Shop. Vielleicht meldet sich hier aber auch ein Moderator und kann beim Vertragsabschluss helfen.

 

Ansonsten wohl oder übel woanders DSL beauftragen...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @Yusha,

 

@isdochallesegal hat Recht. Die Bestellung geht dann nur telefonisch oder im Shop.
 

Danke für die Hilfe isdochallesegal. Smiley (fröhlich)


Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @Norman,

erst einmal Danke für die Antworten (auch an @isdochallesegal).

Schade, aber wie sieht es dann mit dem Internetvorteil bei der Bestellung aus? Ich kann ja nun nichts dafür, dass ich die Bestellung auf der Webseite nicht selbst ausführen kann... Kann ich den telefonisch oder im Shop einfordern und bekomme den dann auch?

Ansonsten würde ich sagen, muss hier Vodafone definitiv nachbessern auf der Webseite... 🙈

 

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hi Yusha,

 

bevor ich Dich noch von Pontius zu Pilatus schicke: Ich kümmer mich direkt drum. Weiß ja, worum's geht. Smiley (zwinkernd)

 

Meld Dich gern mit Deiner Adresse per PN bei mir. Dann sprechen wir alles zusammen durch.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @DanyG ,

 

danke für die angebotene Hilfe. Ich war bereits am Freitag in einem Shop und habe dann dort den geünwschten Vertrag abgeschlossen und hoffe, dass alles jetzt ohne weitere Schwierigkeiten seinen Gang geht.

Problem somit gelöst.

Trotzdem würde ich mir wünschen, dass Vodafone hier online die Möglichkeit bietet, dass man trotz "Angebot" einen alternativen Vertrag abschließen kann. Mir ist klar, dass hier vermutlich versucht wird, es dem Kunden einfacher zu machen, der eventuell weniger Ahnung von Internet etc. hat, dadurch wird es aber Leuten wie mir unnötig erschwert. Meinetwegen, kann es dann auch etwas "komplizierter" sein den Pfad zum Alternativtarif zu finden, aber es wäe zumindest schön die Möglichkeit überhaupt zu haben.

Thema kann meinetwegen geschlossen werden.

 

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Yusha,

 

danke Dir für Dein Schlusswort hier. Wir geben das gerne weiter.

 

Dann ist hier jetzt auch wieder zu.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen