abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Vertrag lange Wartezeit
Cassy31
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich bin umgezogen und habe bei Vodafone einen dsl Vertrag gebucht. Zum Wunschtermin kam kein Techniker weshalb ich beim Support angerufen habe. Dort sagte man mir, dass die Telekom den DSL Vertrag noch nicht freigeschaltet hat. Der ganze Prozess dauert jetzt schon 50 Tage. Ich benötige dringend Internet da berufstätig und dualer Student. Wie lange soll sowas noch dauern???

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

50 Tage seit Bestellung oder 50 Tage seit Wunschtermin?

50 Tage seit Bestellung 

Und wie lange seit Wunschtermin?

 

Der Bestellzeitpunkt spielt nämlich erst einmal keine Rolle...

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Cassy31,

tut mir leid, dass Du schon solang auf den Anschluss wartest.

So wie ich das lese, ist der Wunschtermin verstrichen. Hast Du denn einen Willkommensbrief bekommen mit dem konkreten Schaltdatum?
Wenn das noch nicht der Fall ist, konnten wir noch keine Leitung für Dich reservieren. In der Regel, da der Vormieter die Leitung noch belegt.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe keinen Willkommensbrief bekommen. Mein Vorgänger ist aber auch schon seit 3 Monaten nicht mehr als Mieter in der Wohnung. 

Hat denn der Vorgänger seinen DSL-Vertrag auch umgemeldet? Nicht das die Leitung noch auf ihn geschalten ist...

Das Weiss ich nicht, weil der Vermieter vor 3 Monaten schon ausgezogen ist und ich ihm nie kennenlernt habe. Aber nach 3 Monaten muss die Leitung bestimmt frei sein. 
In der Hotline konnte man das aber leider auch nicht einsehen. Man sagte mir dass die Telekom die Freigabe noch nicht erteilt habe. Sollte jemand die Leitung blockieren, muss ich doch wohl einen Hinweis  dazu bekommen. Kann ja nicht sein, dass ich seit 2 Monaten DSL abschließen möchte und sich nichts tut und ich nicht informiert werde falls die Leitung blockiert ist

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Schick mir mal eine PN mit der Auftrags/Kundennummer und dem Kundenkennwort.
Ich werf mal einen Blick ins Kundenkonto.

Normalerweise bestellt der Automat im Wochenrhytmus. Nach 5 erfolglosen Bestellungen (die mit dem selben Grund gescheitert sind) , hätte der Auftrag eigentlich storniert werden müssen.

Also besteht evtl. noch Hoffnung.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!