Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
DSL Vertrag aufgrund von Umzug gekündigt - Kündigung in Bearbeitung
Kaule1
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

ich habe meinen DSL Vertrag gekündigt, da ich umgezogen bin und an der neuen Adresse nun Kabel über Vodafone beziehe. Da ich noch einen laufenden DSL Vertrag hatte, musste ich diesen entsprechend kündigen und der Vetriebler in meinem Ort hat die Portierung vorgenommen. Nun wurde doch noch Geld zum alten Vertrag abgebucht, obwohl ich die Geräte zurückgeschickt habe und die Portierung gemacht wurde. Der Bearbeitungsstatus der Kündigung sei noch in Prüfung. 

 

Kann mir bitte jemand mitteilen, ob ich nun trotz Umzug und Portierung 2 Verträge zahlen darf, obwohl ich DSL gekündigt und die Geräte zurückgeschickt habe?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
HeikeF
Moderatorin

Hallo Kaule1,

 

hast Du denn von uns eine Kündigungsbestätigung bekommen?

 

Eigentlich ist ja dort der Retourenschein für die Rücksendung der Hardware mit dabei.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Kaule1
Netzwerkforscher

Die Bestätigung habe ich erhalten mit Vertragsende 2023, weil ich den Vertrag vor über einem Jahr verlängert hatte. 

Daraufhin hat der Vertriebler die Portierung gemacht und ich das Gerät zugeschickt, damit der alte Vertragit dem neuen ersetzt wird.

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hm, also hast Du den DSL-Vertrag eigenständig vorher schon gekündigt? Das würd das Datum zu 2023 erklären.
Ein Wechsel von DSL auf Kabel geht eigentlich jederzeit.
Wichtig ist, dass hier das Anbieterwechselformular was es im Rahmen des Kabelvertrags gibt auch ausgefüllt wird.
Um die Portierung scheint sich hier ja der Shop gekümmert zu haben.

Hast Du Dich hier schonmal an die Kundenbetreuung gewendet? Ich bin mir sicher, das lässt sich leicht korrigieren.
Bei einem komplexeren Sachverhalt empfehle ich da den Weg über das Kontaktformular.

LG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen