abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Vertrag anders als am Telefon vereinbart
PilotMS01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe ein Problem bezüglich meines neu abgeschlossen Vertrages Red Internet & Phone 250 DSL.
Ich bin seit Jahren Unitymedia Kunde. Seit Monaten habe ich allerdings das Problem, dass Abends bei mir zwischen 20-50 MBit ankommen (250 Mbit Vertrag). Nach langen hin und her und unzähligen Telefonaten hat man mir mitgeteilt, dass in meinem Bereich eine hohe Netzauslastung ist und es nicht behoben werden kann. Daraufhin hat man mir empfohlen zu Vodafone DSL zu wechseln weil die dort Telekom Leitungen benutzen und es stabiler läuft. Ich war damit einverstanden.
Am gleichen Tag rief mich eine Dame an und hat mir folgendes Angebot gemacht:
-Red Internet & Phone 250 DSL
-Fritzbox 7530
Für 24 Monate a 29,95€ + einmalig 100€.
Ich habe das Angebot angenommen und paar Minuten später schickte man mir eine Auftragungsbestatigung. Dort waren sie Angaben allerdings komplett falsch.
Ich sollte nur 12 Monate 29,95€ bezahlen und den Rest den vollen Betrag von 59,95€ + jeden Monat 2,98€ für die Fritz Box. Ich habe so oft angerufen aber keiner konnte mir weiterhelfen. Die Kollegen von der Verkaufsabteilung meinten nur, dass ich erstmal einen "Standart"Vertrag zugeschickt bekomme und später dann der abgeandete kommt. Bis jetzt ist nichts passiert. Ich habe nur noch 2 tage bis die 14 Tage um sind. Den Fritzbox hab ich schon bekommen und ein Termin mit dem techniker vereinbart. Ich hoffe irgendeiner von den hunderten Mitarbeiter kann mir helfen bevor ich kündigen MUSS weil mir die Zeit abläuft.

10 Antworten 10
ibi2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team,

 bei mir auch,

sie sollen Tonband bitte hören und dann können sie wissen,das Igre Rechnung falsch ist.

12,98 Euro hat Mitarbeiter gesagt und auch auf Tonband 12,98 Euro, für 16 DSL.

und jetzt kommt Rechnung mit 22,98 Euro !!!

Ich warte bitte auf Antwort.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

@PilotMS01 bitte sofort den Widerspruch per Mail schicken!

Nicht per Telefon!!! Heute scheint ja der letzte Tag zu sein. Die Kollegen haben dich veräppelt, du bekommst nach den 14 Tagen keinen abgeänderten Vertrag mit den richtigen Konditionen!

Falls es bereits zu spät ist und du auf den Konditionen die am Telefon besprochen wurden festhalten möchtest, dann kannst du eine Datenschutzauskunftsanfrage an Vodafone stellen und ebenso die Aufnahme der telefonischen Vertragsvereinbarung verlangen.

https://www.vodafone.de/unternehmen/soziale-verantwortung/datenschutz-im-dialog.html

 

datenschutz@vodafone.com

 

Das gleiche gilt für den Kollegen hier im thread, dem ein falscher Betrag für die dsl 16 Leitung abgerechnet wird. Beantrage Eine Datenschutzauskunft, die Telefonaufnahme muss als Audio oder schriftliches Memo mitgeschickt werden. Wird aber nur 6? Wochen gespeichert, also so schnell wie möglich die Datenschutzauskunftsanfrage stellen, ab Eingang müssen die Daten eingefroren werden und es darf nichts mehr gelöscht werden, bis der Auskunft nachgekommen wurde. 

Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe am Telefon den Vertrag widerrufen weil mir keiner helfen konnte. Allerdings habe ich noch keine schriftliche Bestätigung bekommen. Ich habe nochmal angerufen und gefragt. Die Dame am Telefon meinte, dass Sie im System meinen Widerruf sieht und es zur Bearbeitung an eine andere Abteilung geschickt worden ist. Ich bin gespannt. Am 07.04 habe ich offiziell den Technikertermin von der Telekom.

Das Kuriose an der Sache ist, dass ich immernoch Anrufe kriege von Vodafone bezüglich meiner Kündigung bei Unitymedia. Und siehe da, die machen mir genau das gleiche Angebot... Kein Kommentar. Ich warte noch ab 

Widerruf am Telefon ist mir persönlich viel zu heiß, man kriegt keine Bestätigung, Anruf wird auch nicht aufgezeichnet. 

Das du noch mal angerufen hast und es von einem anderen Mitarbeiter hast bestätigen lassen, ist allerdings schon mal gut, das empfehle ich jedem zusätzlich zu machen. 

Update 06.04

Ich habe bis jetzt noch keine Bestätigung bekommen und morgen soll der Techniker kommen. Habe nochmal angerufen... Ich soll morgen die Tür nicht aufmachen wenn der Techniker kommt. Inzwischen kriege ich wieder Anrufe von Vodafone und dreimal könnt ihr raten was man mir angeboten hat: exakt das was ich vorher auch zugesagt bekommen habe (was ja eigendlich nie machbar ist laut Aussagen von der Hotline) habe erstmal abgelehnt. Die sollen mich nächste Woche Anrufen. Ich schicke also den Fritzbox zurück und in ein paar Wochen werde ich es wieder bekommen. Das Vodafone in Sachen Kundenservice so verschlechtert hat, hätte ich nicht erwartet. Schade

Ihm nicht aufmachen würde ich nicht, denn dann wird im System hinterlegt, du wurdest nicht angetroffen und es wird in Rechnung gestellt. Darum musst du dich dann eventuell kümmern, das dies gutgeschrieben wird. Würde ihm sagen, dass der Anschluss widerrufen wurde. Der techniker wird ggf. Auch deine Rufnummer haben und anrufen.

 

Das Angebot hättest du annehmen können, anschließend sofort Datenschutzauskunftsanfrage per Mail stellen und die Gesprächsaufnahme fordern, dann hast du die Konditionen schwarz auf weiß.

 

 

Update 07.04

Habe dem Techniker gesagt, dass ich meinen Vertrag wiederufen habe. Im Laufe des Tages habe ich dann eine Email bekommen, dass mein Vertrag offiziell wiederufen worden ist und Sie mich gerne als Kunden nicht verlieren wollen (bla bla bla). Schicke heute den Fritzbox zurück und das Thema hat sich erledigt. 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PilotMS01,

 

schade, dass Du Deinen Auftrag widerrufen hast.

 

Ich schließe den Beitrag dann hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
yup
Full Metal User
Full Metal User

So Angebot hätte glaube jede(r) gerne Smiley (fröhlich) @Jens-K . Da eure Preise auf 99 Cent enden, wohl eher 29,99€. Für 250Mbit/s wäre es ein saugutes Angebot, obwohl ich jetzt natürlich nicht weiß, für was die 100€? Wenn einmalig für die 7530 als Kaufgerät, geht so.

 

Wenn die 100€ zusätzlich Online-Vorteil ist das schon fast nicht mehr drinne. VDSL250 Magenta Vorleistung ab glaube 22,94 Euro netto (27,30 Euro brutto). Da verdienste ja nix mehr an dem Anschluss. Naja, egal.