abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Vertrag abschließen nicht möglich
Milan2
Daten-Fan
Daten-Fan

Im Vodafone System ist fälschlicherweise eingetragen, dass in unserem Haus Kabelanschluss verfügbar ist. Das ist nicht der Fall. Ich hatte im Herbst bereits einen Vodafone Kabelanschluss abgeschlossen, musste diesen aber wieder kündigen weil wie gesagt kein Kabel liegt. Vodafone hat angeboten, für 900€ Kabel zu verlegen, was ich abgelehnt habe. Ich würde gerne einen Vertrag für einen Vodafone DSL Anschluss auf der Website abschließen, aber das geht nicht, weil die Website automatisch immer zu Kabel switcht. Wie kann man diesen Fehler im System korrigieren, ohne anrufen zu müssen? Ich habe momentan keine Zeit für ewige Telefonate und würde den Tarif gerne einfach auf der Website abschließen.

4 Antworten 4
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @Milan2 ,

 

das Problem habe ich auch. Ich kann online nur Kabel bestellen, obwohl nur ein APL vorhanden ist. Mag sein, das irgendwo im Vorderhaus Kabel verfügbar ist, aber in unserem Seitenflügel hat niemand Kabel. Trotzdem ist es nicht möglich online DSL zu bestellen, wenn das System der Meinung ist, es gäbe Kabel. Frustrierend.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Milan2,

im Onlineshop kannst Du kein DSL bestehen, solang Kabel verfügbar ist.
Das ist so gewolllt , weil es schließlich auch das bessere Produkt ist.

In dem Fall kannst Du es telefonisch über die Bestellhotline auf der Homepage buchen.
Wenn Du nicht telefonieren möchtest, kann ich den Auftrag für Dich gern erfassen.

Ich bräucht dann mal eine PN mit der zugehörigen Adresse & Deinem gewünschten Tarif.
Dann gibts einen kleinen "Fragekatalog" , dann geb ich den Auftrag gern ein.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
b_p
App-Professor
App-Professor

Also das gesamte Geschäftsgebahren ist derzeit doch wirklich fragwürdig. Als Kunde möchte ich die Hoheit darüber haben, welche Technik ich nutze. Wenn beide Optionen (DSL und Kabel) an einem Standort verfügbar sind, sollten diese auch angeboten werden. Wenn das online nicht möglich ist, sollte sich Vodafone nicht wundern, wenn Kunden zu einem anderen Anbieter wechseln.

Internet via Kabel als "das bessere" Produkt anzupreisen ist übrigens schon fast irreführende Werbung: Wenn ich mir die 50 MBit-Verträge im Verbleich anschaue, ist der erlaubte Upload beim Kabel-Tarif nur halb so groß. Außerdem ist es ja technich bedingt so, dass die Bandbreite beim Kabelanschluss leiden kann, wenn viele Nutzer es nutzen (was auch oftmals verschwiegen wird).

Zu guter letzt: Wenn man es nicht online bestellen kann, wie soll man dann in den Genus des Onlinevorteils kommen? Oder wird man dann hier auch noch benachteiligt gegenüber den Kunden, wo nur DSL vorhanden ist und die den Tarif buchen können?

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo b_p,

 

daran ist nichts fragwürdig. Die Kabelleitungen gehören uns, weshalb wir dem auch entsprechenden Vorrang geben. Liegt Kabel an der gewünschten Adresse nicht an, aber DSL kann versorgt werden, so besteht auch diese Möglichkeit online. Bei einer telefonischen Bestellung greift ebenfalls der Online-Vorteil, da machen wir keinen Unterschied.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!