abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Vertrag Kostenrückerstattung
Lässig
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

 

ich habe kürzlich einen neuen DSL Vertrag abgeschlossen. 

Aus diesem Grund (da der Techniker erst 19 Tage später als Vertragsbeginn kommen konnte) hatte ich ewig kein WLAN und das in dieser aktuellen Zeit 😞

 

Fakt ist, dass mir ein Kollege zugesichert hat, dass ich einen WLAN-Stick gezahlt bekomme.

Nachdem ich in 4 Vodafone Shops war, in denen nur ein Einziger mir annähernd weiterhelfen konnte, erfuhr ich dann, dass (nicht wie mir 3 Kollegen am Telefon sagten) es gar keine Sticks mehr gibt über die Shops und ich mir einen bei MediaMarkt holen solle.

Da mir bei locker 5 Gesprächen mit ihrer Hotline wirklich Niemand kundenorientiert weiterhelfen konnte, habe ich erneut erfragt ob ich diesen Stick und Datenvolumen wirklich erstattet bekommen würde. 

Darauf erneut die Antwort 'Ich kann im System sehen, dass Ihnen ein Kollege dies zugesagt hat und dies auch vermerkt hat, also bekommen Sie es auch erstattet'...so viel dazu. 

Ich habe mich wie von einer Kollegin angewiesen auch auf die Zusage des Telefongesprächs v. 28.02. berufen lt Frau XXXXX und Herrn XXXXX. 

Diese Rechnungen habe ich per Email und an die Faxnummer die ich bekommen habe (übrigens laut Internet auch stimmt) gesendet und KEIN FEEDBACK bekommen!!!

Nach dem ganzen Aufwand unglaublich.

 

Was muss man hier tun um an sein Geld zu kommen??? 

 

Vielen Dank 

 

Edit: @Lässig  Namen und Anhang aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt.  Thread von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

 

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lässig,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Der Vertrag beginnt natürlich erst mit Anschaltung des DSL-Anschlusses. Das heißt Du zahlst auch bis dahin nichts für den Anschluss.

 

Bei einer Verzögerung der Aktivierung buchen wir zur Überbrückung kostenfreies Datenvolumen auf eine vorhandene Vodafone bzw. CallYa Sim Karte.

 

Kosten für die Anschaffung eines WLAN Sticks wird dabei in der Regel nicht übernommen.

 

Sofern Dir dies so zugesagt wurde und Du die Rechnung an die angegebenen Kontaktdaten gesendet hast, warte bitte die Bearbeitung der Kollegen ab.

 

Bitte beachte, dass wir auf allen Kanälen aktuell sehr gefragt sind und eine Bearbeitung daher etwas länger dauern kann.

 

Wohin und wann hast Du denn die Rechnung geschickt?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag, 

 

tut mir leid, dass ich nach dem überaus durchwachsenen Telefon-Service nicht daran glaube an mein zugesichertes Geld zu kommen.

 

Ich habe die Unterlagen per Mail UND per Fax an die Kundenbetreuung in Ratingen auf 02102986575 gesendet wie von ihren Kollegen angewiesen.

Ich habe keine Empfangsbestätigung bekommen und hatte Ihnen hier nochmals die Rechnungen angehängt.

Dafür, dass ich von ihren Kollegen in 5 Vodafone Shops geschickt worden bin und diese mir nicht helfen konnten, ich aber eine Zusage bekommen habe und diese Notiz bei Ihnen im System hinterlegt ist, bin ich langsam mehr als enttäuscht von Vodafone. 

Wie lange soll eine Bearbeitung dauern bitte? Es ist bereits Wochen her und so wie ich den Service kennen lernen musste, ist die Hilfe hier über die Community die letzte Chance.

 

Danke für Ihre Hilfe 

yup
Full Metal User
Full Metal User

Was die da wohl im System hinterlegt? Habe ich so noch nie gehört, Vodafone kann gar nicht wissen, welchen Stick du dir ggf. bei MediaMarkt oder anderswo holen würdest. Da gibt's preislich und vom Leistungsumfang erhebliche Unterschiede. Als es SurfSofort noch gab, da hätte ich mir das vorstellen können aber so.

 

Naja, vielleicht kann @Jens-K dazu (noch) was recherchieren.