abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Vertrag 12 Monate
Marzi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

 

Gibt es die Möglichkeit meinen für Mai gekündigten DSL 16.000/Telefonflat Tarif nur für 12 Monate, anstatt für 24 Monate zu verlängern?

 

Edit: @Marzi  Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Zunächst bist du im falschen Bereich.

Hier ist Kabel und nicht DSL.

 

Grundsätzlich wird der Vertrag durch eine Rücknahme der Kündigung normal weitergeführt. Und das sind 12 Monate, wie du es wünschst.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass Vodafone einer Kündigungsrücknahme nicht zustimmt.

Ups, das sehe ich auch gerade. Danke für den Tip, vielleicht kann das ein Mod in das richtige Forum verschieben ohne das ich einen neuen Thread aufmache.

Ich habe es auch gerade gesucht....

 

wenn ein 24 Monate Vertrag ausläuft und man nichts tut, verlängert er sich automatisch um 12 Monate - ist das korrekt?

 

Und wo kann ich das nachlesen?

Moin, moin

 

Ich habe gerade mit der Rückgewinnungshotline gesprochen und kann nun auch verbindliche Antworten geben.

Folgende Optionen

1. 24 Monate Verlängerung mit den gleichen Konditionen und Rabatten (geht nur bei 24 Monate)

2. 12 Monatsverträge werden laut Hotline seitens VF nicht abgeschlossen

3. Kündigungsrücknahme, der Vertrag läuft um 12 Monate weiter jedoch ohne Rabatte etc. und erhöht sich

    dementsprechend

 

Somit führe ich jetzt einen Anbieterwechsel durch der auch monatliche Kündigungen erlaubt und auch noch 5 Euro günstiger ist.

Der Hintergrund ist, die Dame an der Hotline hatte dafür vollstes Verständnis, dass ich in punkto Internetgeschwindigkeit auf den Stand von 1994 bin mit sagenhafte 3 Mbit. Der Ausbau mit Gigabit Glasfaser ist genehmigt und soll ab Juni beginnen mit einer Bauphase bis zu 24 Monaten. Mit viel Glück bin ich noch dieses Jahr dran und habe keine Lust mit noch 24 Monate zu binden.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Zu 1)

Das ist klar. Es geht dabei aber nur um die Rabatte. nach x Monaten wird es wieder teuerer.

 

Zu 2)

Dies ist eine Falschauskunft. Jeder Provider muss gesetzlich mindestens einen Vertrag mit einer Laufzeit von max. 12 Monaten anbieten. Allerdings ist dieser i.d.R. so hoch, dass es sich nicht rentiert.

 

Zu 3)

Genau das war deine Frage. Von Geld war keine Rede.