abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Verbindung komplett Tot / Router Defekt?
Question5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

seit gestern Mittag (28.01 ca. 14 Uhr) habe ich keine DSL Verbindung mehr. Sprich, ich komme nicht mal zur Verteilstelle.
Der Router meldet folgende Fehler:

Mehr anzeigen
DSL Störung.PNG

 


Der DSL Test meldet einen Fehler innerhalb der ersten 200 Meter:

Mehr anzeigen
DSL Störung 2.PNG 

 Das komplette standard prozedere bin ich bereits durchgegangen.
- Alle Kabel Lan Kabel überprüft
- Kabel ausgetauscht
- Router Neu gestartet (War davor über Stunden vom Netzt)
- Router komplett auf Werk zurückgesetzt
- Normale LAN Verbindung zur Fritzbox / Frontpanel funktioniert, der Switch im Router scheint also zu gehen.
Die Nachbarn habe ich ebenfalls gefragt ob sie Probleme haben, bei Ihnen sind keine Probleme bekannt. Gleiches Gebäude / Gleicher Hausverteiler. Ich gehe darum mal davon aus, dass es nicht an der Hausverkabelung liegt. Kann man natürlich nicht 100% ausschließen.
Darum bleibt für mich erstmal nur noch der Verteilerkasten ODER das DSL Modem in meinem Router.
Ich habe leider aktuell keinen anderen zur hand um dies zu validieren. Kann Vodavon diesen Austauschen?

Danke und viele Grüße!

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist ja schon das du schon vermutest wo der Fehler ist.. Aber leider muss da eine Störung gemeldet werden und wahrscheinlich ein Techniker kommen und es lokalisieren..

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Question5,

hast Du die Einschränkung zwischenzeitlich über die Kundenbetreuung gemeldet und ein Ticket aufgenommen?

Die Möglichkeiten zur Selbstdiagnose sind bei der Fritzbox gut - aber am Ende des Tages kann der Router Dir hier nur mitteilen, dass er aktuell kein brauchbares DSL-Signal kriegt.
Das muss sich vor Ort ein Techniker anschauen.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!