abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Umuzg: Techniker Termin wird seit Wochen überprüft, Termin ist für diesen Freitag (!) angesetzt
koifisch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

vor Wochen habe ich bei Vodafone meinen Umzug gemeldet.
Daraufhin erhielt ich irgendwann die Termin Bestätigung für Donnerstag, den 02.04.20.
Den Termin habe ich sofort über die online Maske auf Freitag, den 03.04.2020 geändert.
Der Vertrag an sich ändert sich nicht.

Seitdem steht in dem Umzugsstatus seit Wochen nur "Termin wird überprüft".
In sämtlichen Forenantworten steht, ich solle einfach warten bis sich der Status ändert. Da sich bis heute nichts geändert hat und ich via Supportmail zwar eine Anfrage an Vodafone geschickt, dazu aber keine Antwort

erhalten habe, melde ich mich jetzt hier mit folgenden Fragen:

 

1. Kommt der Techniker überhaupt?

 

2. WANN kommt der Techniker? Morgen (Donnerstag) oder wie von mir abgeändert übermorgen (Freitag)?

 

3. In den letzten Tagen habe ich eine SMS von Vodafone bekommen, laut der ich evtl. selbst den Anschluss erledigen kann.
Die Anweisungen der SMS habe ich befolgt (über den Link in der SMS), weil ich den Anschluss aufgrund der aktuellen Situation wegen Corona natürlich am liebsten selbst erledigen will (Router ist ja bereits vorhanden). Dazu habe ich ebenfalls überhaupt keine Rückmeldung mehr bekommen.
Kann ich den Anschluss also doch SELBST erledigen?

Die Online-Maske zum Auftragsstatus bringt reichlich wenig, wenn selbst 1 bis 2 Tage vor dem Termin keine Statusaktualisierungen seitens Vodafone erfolgen und ich als Kunde jetzt fröhlich "raten" soll, wann der Techniker kommt.
Ich bin dienstlich in der aktuellen Situation stark eingebunden, nicht im Home Office und muss Urlaub für den DSL Anschluss Tag beantragen, von dem ich jetzt aktuell ja nicht weiß, ob der morgen oder übermorgen stattfindet.


Ich würde mich freuen wenn mir irgendwer bei den 3 Fragen weiterhelfen kann. Daten wie Kundennummer etc. liegen alle bereit und können über PM weitergegeben werden.

VG
k.d.

5 Antworten 5
koifisch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Über die Service-Rufnummer 0800 444 065 6307 hänge ich in Endlosschleifen der automatischen Ansage-Texte fest. 
Ich erreiche also weder per Mail noch per Anruf jemanden bei vodafone. 

 


Wie finde ich heraus was mit meinem Techniker-Termin (02.04.20 oder 03.04.20) los ist?

Nachdem ich mich gestern mit dem Whatsapp Support rumgeärgert habe bekam ich abends die Antwort auf meine Mailanfrage, in der ich mitgeteilt bekommen habe, dass der Techniker Termin am 03.04.2020 (also morgen) stattfindet. 

Interessant ist, dass im Umzugsstatus online ganz klar steht, dass der Termin heute (am 02.04.2020) stattfindet. 
Es wird mir gerade im Moment angezeigt: "Heute ist es soweit - hat alles geklappt? Jetzt Router anschließen!"
Also weiterhin widersprüchliche Aussagen. 
Ich verlasse mich jetzt auf die aktuellste Mail von gestern Abend und warte morgen auf den Techniker. 

Ich werde Freitag / Samstag hier dann eine Rückmeldung geben, damit das Termin Chaos für andere Kunden zu sehen ist, die in Zukunft die gleichen Probleme haben. Mir kann auch keiner erzählen, dass es an der Telekom liegt, wenn Vodafone ihr System für Statusanzeigen mit falschen Daten füttert. 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo koifisch,


tut mir leid, dass du hier scheinbar widersprüchliche Infos bekommen hast.


Aufgrund ungewöhnlich vieler Anfragen können auch wir Moderatoren aktuell nicht so zeitnah antworten wie gewohnt.
Glaub daher wär mein Hilfsangebot jetzt auch zu spät 😕

Geh ich recht in der Annahme , dass Du von einem DSL auf einen Kabelanschluss gewechselt bist?
Falls dem so ist, meld Dich dann nochmal hier im Beitrag falls Du eine konkrete Frage hast.
Ansonsten schick mir dann gern direkt eine PN mit Deinen Kundeninfos.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
koifisch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Rückmeldung. 

Der Techniker kam heute, also Freitag wie von der neuesten Support Mail kurzfristig angekündigt. Da hatte ich jetzt mehr oder weniger Glück dass ich am richtigen Tag hier war. 
Der Vodafone Online Auftrags-Status war also falsch und wurde (auch nach meiner Anfrage) nicht mehr aktualisiert / korrigert

Gerade in dem Zusammenhang, dass einem mit 59 € Kosten "gedroht" wird, wenn man den Techniker Termin verpasst finde ich es schon erstaunlich, dass der Online Status dazu dann ein falsches Datum anzeigt (?). Wäre interessant (und nervig) geworden, wenn der Techniker Donnerstag (lt. Online Status und Terminbestätigung) gekommen wäre, ich mich aber auf die Antwort zu meiner Support Anfrage verlassen hätte und dann nicht hier gewesen wäre. Die 59 € hätte ich dann sicher nicht gezahlt. 

Im Endeffekt hat jetzt trotz der unglücklichen Umstände alles geklappt. Der Techniker selbst hat übrigens einen super Job gemacht, der kann für das Vodafone Chaos ja auch nichts. 

In Zukunft lasse ich jedenfalls die Finger von der "Termin ändern" Option von Vodafone. Das funktioniert eindeutig nicht richtig. 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo koifisch,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Sorry für die Verwirrung um den bestätigten Termin.

 

Es freut mich, dass nun doch alles geklappt hat.

 

Ich schließe Deinen Beitrag dann hiermit ab

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!