abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Tarifwechsel - neue Hardware notwendig?
bkul
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich möchte auf eine höhere Bandbreite umsteigen und meinen aktuellen 16 DSL Vertrag auf den 50 DSL Vertrag wechseln. Soweit kein Problem, da dies ja auch ganz bequem online beantragt werden kann.

 

Beim Tarifwechsel steht mir allerdings die Wahl, ein Modem (entweder Mietgerät oder nicht) mitzubestellen. Da mir aktuell durch meinen bestehenden Vertrag bereits eines vorliegt - die EasyBox 904 DSL - frage ich mich, ob ich diese behalten kann und der Tarifwechsel ohne neue Hardware möglich ist? Mir ist aktuell auch nicht bekannt, ob die mir vorliegende Box ebenfalls ein Mietgerät ist oder nicht.

 

Sollte keine neue Hardware benötigt werden, wird der Tarifwechsel bei Abschluss dann sofort wirksam?

 

Vielen Dank.

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi bkul,

 

freut mich, dass Du schnelleres Internet bestellen möchtest. 🙂

Welche Bandbreite möchtest Du denn bestellen? Wenn Dir online ein Gerätewechsel angeboten wird, dann ist er technisch notwendig. Es gibt verschiedene Vorleistungsprodukte. Die Easybox 904 ist schon etwas älter und unterstützt z.B. VDSL SuperVectoring nicht. Da brauchst Du dann ein neues Gerät.

Die bisherige Easybox müsste ein Kaufgerät gewesen sein. Nur die LTE-Version gab es zur Miete.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!