abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Tarif wechseln
doomsday0911
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi VF-Community.

Da ich über 30€ für einen DSL 16MBit Vertrag mittlerweile für viel zu teuer halte würde ich gerne wechseln. Ich habe den Onlineregistrierungscode des DSL-Vertrags bereits meinem MeinVodafone-Konto hinzugefügt. Leider ist er dort noch nicht aufgetaucht. Dauert das etwas oder übersehe ich etwas? Sollte theoretisch ja unter Teilnehmer oder Verträge erscheinen. Ein erneutes hinzufügen ist leider nicht möglich, da "bereits hinzugefügt".

Und eine weitere Frage: ich genieße durch die Kombi von Internet und Mobilfunkvertrag die GigaKombi-Vorteile. Wenn der neue DSL-Vertrag nun weniger als 29,99€ kostet (vielleicht, weil er die ersten 12 Monate günstiger ist), verliere ich dann die Vorteile?

 

Ich wünsche einen schönen Sonntag!

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi doomsday0911,

 

wir standen ja schonmal in Kontakt, daher hab ich mal einen Blick reingeworfen. Der DSL-Vertrag kann über MeinVodafone ganz normal aufgerufen werden. Hattest Du Dich mal aus- und wieder eingeloggt? Dann hast Du den DSL-Vertrag direkt auf der Startseite in der Übersicht.

 

Voraussetzung für die GigaKombi ist ein berechtigter Mobilfunkvertrag und auf Festnetz-Seite muss es ein Internet & Phone-Tarif sein, unabhängig vom monatlichen Basispreis.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke für die Antwort! Heute ist es tatsächlich dort aufgeführt. Beim Umbuchen des Tarifs fällt mir aber auf, dass ich eine Option des GigaKombis wählen _muss_, diese wird mit +9,99€ angegeben. Wird die Option danach mit -9,99 berechnet, bzw bekomme ich dafür eine Gutschrift? Ohne die GigaKombi ist das ganze für mich nämlich absolut nicht wirtschaftlich und wenn es dann doch 9,99€ mehr kostet, weil ich die Gigakombi nutze, erst recht nicht. 😕

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi doomsday0911,

 

Du bekommst über die GigaKombi auf der Festnetz-Seite eine Sprach-Option mit 9,99 Euro rabattiert.

 

Normalerweise wird die Mobile& Euro-Flat gebucht. Die hat genau den Wert von 9,99 Euro. Du kannst aber auch eine der anderen Sprach-Optionen wählen und zahlst dann dafür den Differenzbetrag zwischen den Kosten der Option und den 9,99 Euro Rabatt.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!