abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Störung seid Feb18 in Neißeaue
Tagel84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich habe ein riesen Problem und komme nicht weiter. Seid Feb18 gibt es nur noch DSL Störungen. Mal ist es ganz weg mal kann ich nur 1/10 von meiner Bandbreite nutzen. Ich habe den Red Internet & Phone 100 DSL und teilweise kommen nur 1 Mbits down und 30 Mbits Up an. Dann wiederum kann ich mit 11Mbits Downloaden. Mittlerweile sind 3 Tickets bei VF offen und es heißt immer es sei eine Regionale Störung und die Techniker arbeiten mit Hochdruck daran..... 

Keiner kann mir aber was genaueres sagen. Gibt es aktuelle noch mehr Bereiche bei denen das auch so ist? 

Meine Kündigung stand schon vor den Problemem nun weiß ich aber nicht was ich noch machen soll. Ich bezahl 40€ für eine nicht korrekt funktionierende Leitung. Über eine Außerordentliche Kündigung habe ich auch schon nachgedacht aber ich weiß ja nicht wo das Problem liegt. Also kann es mir beim neuen Provide auch so gehen. 

Was meint Ihr? I

Seid Ihr auch aktuell betroffen?

Habt Ihr Tipps?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So die Lösung nun nach mehreren Monaten ist: 

Eine Sonderkündigung und neubeauftragen mit Nummer Portierung zum neuen Provider am 9.7.18

Ich habe über Monate immer eine DSL Messung über Vodafone gestartet und in den meisten Fällen nie meine Bandbreite erreicht.

Messung über Vodafone damit gleich die Tickets für den Kundenservice zu sehen ist. 

Die sogenannte Regionelle Störung" dauert bis 2019 oder 2020 und das seh ich nicht ein. Bei meinem Vertragsabschluss sollte der Ausbau schon bekannt gewesen sein mit samt den Einschränkungen, und ich lass mich nicht für dumm verkaufen und zahle weiter meine 40€ monatlich für Leistung die nicht erbracht werden. 

Leider ließt man das Probleme mit überlasteten Ports zur Zeit überall. 

Ein Ausbau ist wichtig das seh ich auch ein aber bitte tragt das nicht immer auf den Rücken der kleinen aus. Eine bessere Planung oder ein Hinweis bei Vertragsabschluss wäre hilfreicher als den Kunden im Vertrag sich selbst zu überlassen und zu hoffen. 

Deswegen kann ich den anderen Leuten die das gleiche Problem haben nur empfehlen:

 

- immer wieder Messung zu machen über Vodafone 

- Sonderkündigung schreiben wegen nicht erbrachter Leistung 

- Kontakt halten mit der Störabteilung und dem Kundenservice 

 

Schade das es soviele Probleme mit dem DSL Anschluss gab. das hatte ich noch nie.

Vielen Dank für Ihre Kulanz auch wenn es sich viele Monate hingezogen hat. 

Und zum Abschluss wünsche ich mir, bessere Informationen von VF und seien sie bitte ehrlich dem Kunden gegenüber. 

 

Vielen Dank 

Tagel 😉 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Tagel84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Über eine Beschwerde Mail habe ich nun 12€ für den April gutgeschrieben bekommen 

Ich hätte lieber meine Leistung die ich bestellt habe. 

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tagel84,

 

sorry, dass Du momentan so große Performance-Einbußen hast 😞

 

Wenn es sich um eine regionale Einschränkung handelt, können wir Dich nur weiterhin um Geduld bitten.

 

Regionale Einschränkungen erfordern oft komplexe Maßnahmen, zum Beispiel einen Kapazitäten-Ausbau.

 

Wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne eine PN mit Deinen Daten schicken und ich schaue mal rein.

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tagel84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN mit meinen Daten habe ich dir zugesendet. Vielleicht bekommst du mehr raus als ich und kannst mir sagen wie lange das noch so gehen soll. 

 

Eine Kündigung liegt bei VF schon vor für den Dez19. 

Da ich es mittlerweile leid bin, und mein Anschluss zur Zeit komplett tot ist(kein Festnetz oder Internet) aber im gleichen Haus ein Telekom Anschluss tadellos funktioniert habe ich nun Vodafone gebeten alle Mängel innerhalb von 14 Tage zu beseitigen oder mich aus meinen Vertrag vorzeitig zu entlassen. Damit ich ein Providerwechsel durchführen kann mit Rufnummer Portierung. 

 

Leider ließt man zur zeit in allen Provider Communities das selbe, das ist ziehmlich erschreckend. Zwar ist ein Ausbau notwendig aber bitte nicht immer auf die Kosten der Kunden. 

yup
Full Metal User
Full Metal User

Da schreiben auch meist Kunden, die mit ihrem Anschluss Probleme haben :). Ich würde auch nirgends reinschreiben "Vodafone VDSL, das Geilste wo gibt". Trifft auch nicht so wirklich zu, Red 100 bisher nicht gebucht, um dann vielleicht auch nur 54Mbit/s zu haben. Beim nächsten Vertrag nehme ich wahrscheinlich ein Provider ohne Laufzeit.

Tagel84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Yup, 

 

das ist schon klar 😉 schau dir nur mal die Anschlussprobleme seid 2018 an 😉 also so ziehmlich alle die neu verfasst werden. Beschreibungen sind fast alle gleiche genau wie das Verhalten das nur sehr wenig ankommt zu den späten Stunden. 

yup
Full Metal User
Full Metal User

Ich kenn das Problem nur zu gut. Habe dann das Freivolumen (AlwaysOn) genommen, LTE ist hier ganz okay.

Tagel84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Angebot habe ich auch bekommen, bringt nur nix. 

Ich habe gerade ca.40 Geräte bei mir an dem Router+ NAS. Das heist ich kann nicht alle bedienen und falls es ein Volumen geben sollte, wird dies vom NAS schnell aufgebraucht. 

So die Lösung nun nach mehreren Monaten ist: 

Eine Sonderkündigung und neubeauftragen mit Nummer Portierung zum neuen Provider am 9.7.18

Ich habe über Monate immer eine DSL Messung über Vodafone gestartet und in den meisten Fällen nie meine Bandbreite erreicht.

Messung über Vodafone damit gleich die Tickets für den Kundenservice zu sehen ist. 

Die sogenannte Regionelle Störung" dauert bis 2019 oder 2020 und das seh ich nicht ein. Bei meinem Vertragsabschluss sollte der Ausbau schon bekannt gewesen sein mit samt den Einschränkungen, und ich lass mich nicht für dumm verkaufen und zahle weiter meine 40€ monatlich für Leistung die nicht erbracht werden. 

Leider ließt man das Probleme mit überlasteten Ports zur Zeit überall. 

Ein Ausbau ist wichtig das seh ich auch ein aber bitte tragt das nicht immer auf den Rücken der kleinen aus. Eine bessere Planung oder ein Hinweis bei Vertragsabschluss wäre hilfreicher als den Kunden im Vertrag sich selbst zu überlassen und zu hoffen. 

Deswegen kann ich den anderen Leuten die das gleiche Problem haben nur empfehlen:

 

- immer wieder Messung zu machen über Vodafone 

- Sonderkündigung schreiben wegen nicht erbrachter Leistung 

- Kontakt halten mit der Störabteilung und dem Kundenservice 

 

Schade das es soviele Probleme mit dem DSL Anschluss gab. das hatte ich noch nie.

Vielen Dank für Ihre Kulanz auch wenn es sich viele Monate hingezogen hat. 

Und zum Abschluss wünsche ich mir, bessere Informationen von VF und seien sie bitte ehrlich dem Kunden gegenüber. 

 

Vielen Dank 

Tagel 😉 

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tagel,

 

schade, dass es mit dem Anschluss letztlich nicht geklappt hat aber lieber ein Ende mit Schrecken...  

 

Vielen Dank für Dein wertvolles Feedback

 

Ich schließe dann hier erstmal ab.

 

Alles Gute für Dich!

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!