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Antwort
Lösung
am 04.07.2020 20:39
Hallo Community;
Ich wollte, da meine Mutter und Vater im Krankenhaus sind deren Telefonanrufe auf ihr Handy umleiten doch keine Chance.
Bei Vodafone kommt folgende Meldung:
Was soll ich tun?
Gruß WilliHans
am 04.07.2020 21:15
Läuft der Telefonanschluß denn bereits über Voice-over-IP -oder- ist es noch ein klassischer Analog- oder ISDN-Anschluß mit DSL on top?
Sofern eine FritzBox eingesetzt wird, würdest du dies daran sehen, dass zwischen TAE-Dose und FritzBox ein DSL-Splitter hängt und von diesem sowohl der DSL-Ausgang als auch der Tel-Ausgang über das Y-Kabel mit der FritzBox verbunden ist. Bei einer EasyBox wäre dies nicht einfach ersichtlich, da diese in den älteren Generationen (bis 803, wenn ich mich richtig erinnere) den DSL-Splitter intern eingebaut hatten.
Ein anderes Anzeichen wäre es auch, wenn es sich bei dem DSLer NICHT um einen VDSL-50/100/175/250, sondern noch um einen ADSL-Anschluß bis max. 16 MBit/s handelt und dieser schon längere Zeit bestünde...
Sollte es sich wirklich noch um einen analogen oder ISDN-Anschluß handeln, kann über die Onlineverwaltung keine Rufweiterleitung gesetzt werden, weil dies bei den "alten" Anschlüßen, die nicht VoIP-fähig sind, so nicht möglich ist. Erst mit VoIP-Anschlüssen funktioniert dies.