abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Rufumleitung lässt sich nicht einstellen.
WilliHans
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community;

 

Ich wollte, da meine Mutter und Vater im Krankenhaus sind deren Telefonanrufe auf ihr Handy umleiten doch keine Chance.

Bei Vodafone kommt folgende Meldung:

vodafone_Fehler.PNG

Was soll ich tun?

 

Gruß WilliHans

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Läuft der Telefonanschluß denn bereits über Voice-over-IP -oder- ist es noch ein klassischer Analog- oder ISDN-Anschluß mit DSL on top?

 

Sofern eine FritzBox eingesetzt wird, würdest du dies daran sehen, dass zwischen TAE-Dose und FritzBox ein DSL-Splitter hängt und von diesem sowohl der DSL-Ausgang als auch der Tel-Ausgang über das Y-Kabel mit der FritzBox verbunden ist. Bei einer EasyBox wäre dies nicht einfach ersichtlich, da diese in den älteren Generationen (bis 803, wenn ich mich richtig erinnere) den DSL-Splitter intern eingebaut hatten.

 

Ein anderes Anzeichen wäre es auch, wenn es sich bei dem DSLer NICHT um einen VDSL-50/100/175/250, sondern noch um einen ADSL-Anschluß bis max. 16 MBit/s handelt und dieser schon längere Zeit bestünde...

 

Sollte es sich wirklich noch um einen analogen oder ISDN-Anschluß handeln, kann über die Onlineverwaltung keine Rufweiterleitung gesetzt werden, weil dies bei den "alten" Anschlüßen, die nicht VoIP-fähig sind, so nicht möglich ist. Erst mit VoIP-Anschlüssen funktioniert dies.