abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

DSL Rechnung
NicoD75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo community 

wie fange ich an , entäucht wie man mit neu kunden umgeht und einen das geld aus der tasche ziehen möchte 

ich soll für die techniker besuche bezahlen obwohl ich an allen terminen da war , folgenes der 1. techniker ein sehr ungeflegter zeitgenosse usw , aber naja hat den kasten nicht gefunden obwohl wir da beide da vorstenden und er sie sogar mit seinen schlüssel geöffnet hatte , ich war echt glücklich das nach über zwei monate es mal was wurde mit den anschluss , er fragte mich ob er mal meine tolette benutzen könne , da ichg ja freundlich bin saget ich ja ... der hammer , *piep*t mir das klo voll und hat sich dann aus dem staub gemacht ohne was zu sagen oder sich dann zu melden , die kästen hat er offen gelassen im keller , anschluss konnte nicht geschalten werden , ich dann bei vodafon angerufen gleich die sache geschildert und haben es aufgenommen und wir haben einen neuen termin gemacht , der 2 techniker kamm dann er war sehr freundlich rief auch noch vorher an der er in einer halben stunde kommt , wir dann in den keller zum kasten und es wurde dann festegetsellt das ein kabel nicht vorhanden war oder der kontakt gestört wäre ich solte doch mal ein elektriker beauftragen der das mal kontroliert , natürlich gleich wider bei vodafon angerufen das geschildert , der elektriker kamm dann auch und verlegte ein neues kabel , dann wider bei vodafon angerufen einen neuen techniker termin ausgemacht , der 3.techniker kamm dann auch es war der selbe wie beim 2. mal und siehe da der anschluss hat geklappt , wannsin , wider bei vodafon angerufen das alles funksioniert , nach zwei moante also jetzt am 3.7.2019 bekomm ich eine rechnung von 162 euro da zwei techniker termine fehlegschlagen sein ? ich reagiert auf die rechnung bei vodafon angerufen die sagten auch das das nicht sein kann da ich ja nichts dafür kann und alles richtig gemacht habe , von vodafon kamm dann das zurück 

 

Ihre Anfrage zur Rechnung

Lieber Herr D,

vielen Dank für Ihren Anruf.

Sie teilen uns mit, dass Sie mit der Berechnung der fehlgeschlagenen Technikereinsätze vom 14. Mai 2019 und 24. Mai 2019 nicht einverstanden sind.

Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft und teilen Ihnen folgendes mit:

Im Willkommensbrief vom 19. April 2019 informierten wir Sie darüber, dass wir eine Pauschale in Rechnung stellen, sollte der Techniker der Telekom Deutschland Sie am Tag der Anschaltung nicht zu Hause antreffen oder der Hausanschluss (APL, TAE) nicht zugängig sein. Für diese Pauschale berechnen wir laut unserer aktuellen Preisliste 59 Euro.

Der Techniker der Telekom Deutschland GmbH teilte uns zum Termin 14. Mai 2019 mit, dass der APL nicht zugängig war.

Zum Termin 24. Mai 2019 teilte uns der Techniker der Telekom Deutschland GmbH mit, dass er die Leitung nicht Schalten konnte, da die Inhouseverkabelung defekt ist. Für die Inhouseverkabelung ist in Deutschland per Gesetzgeber der Eigentümer/ Vermieter zuständig. (In unseren AGB für Vodafone-Dienstleistungen Punkt 2.3 – Leistungsumfang.)

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen aus diesem Grund den Technikereinsatz in Rechnung stellen.

Auch wenn wir Ihnen diesmal nicht die gewünschte Lösung anbieten können, stehen wir Ihnen gern zur Seite, wenn Sie weitere Fragen haben.

 

das schon mal in meinen augen eine frechheit die antwort . hierist mein willkommens brief von Vodafon 

 

 

Ihr Willkommensbrief - Schön,dass Sie bei uns sind
Lieber Nico D
Sie bekommen heute Ihren Willkommensbrief mit allen wichtigen Infos zu Ihrem neuen Vodafone-Anschluss.
14.05.2019Ihr Anschalt-Termin:
 Ihre Anschluss-Adresse: 
Alle Vertrags-undZugangsdaten zu Ihrem Vodafone-Anschlussfinden Sie im Abschnitt Alle Daten zu Ihrem Vodafone-Anschluss auf den nächsten Seiten. Bitte bewahren Sie sie gut auf.
Alleszu Ihrem Anschalt-Termin: * Am14.05.2019 richtet ein Techniker zwischen 8 und 13Uhr Ihren Anschlussein.Dafür müssen Sie an Ihrer Anschluss-Adresse vor Ortsein. Hinweis:Treffen wir Sie an diesem Termin nicht an,legen wir einen neuen Termin für Sie fest .Der neue Termin kostet Sie dann 59 Euro.
* Sie haben an diesem Termin keine Zeit? Bitten Sie einfach jemanden für Sie vor Ort zu sein.Oder verschieben Sie einfach Ihren Anschalt-Termin bis maximal 3Werktage (Montag bis Freitag) vorherunter dsl.vodafone.de/termin. Hinweis:DazumüssenSiebeiMeinVodafoneregistriertseinundsichmitIhrenDateneinloggen.
* Wissen Sie woIhre Telefondose und Ihr Hausverteiler sind ? Zeigen Sie demTechniker die Telefondose in Ihrer Wohnung und den Verteiler im Hausanschlussraum oder Keller. Wo er genau ist,sagt Ihnen zum Beispiel Ihr Vermieter.

 

was soll das jetzt von vodafon mir da so eine rechnung zu stellen ? ich bin echt verzweifelt und entäuscht wie man mit einen umgeht obwohl ich im recht bin mfg 

6 Antworten 6
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NicoD75,

 

hier liegt klar auf unserer Seite ein Missverständnis vor, es tut mir leid, dass das so gelaufen ist!

 

Bitte lass mir Deine Kundendaten via PN zukommen (inklusive Kundenkennwort zur Authentifizierung) und ich kümmere mich um die entsprechenden Gutschriften.

 

Liebe Grüße & vielen Dank für Deine Geduld

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NicoD75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

danke ...

ich sende dir alles zu , ich weis wirklich nicht was ich da falsch gemacht habe oder diese rechnung zu bezahlen  sollte , ich bin soweit ja zufrieden keine frage , der kundenservice steht da auch auf meine seite was da passiert ist , kann aber wohl nicht viel tun , ich möchte nur eine vernüftige lösung obwohl ich da im recht bin  mfg 

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NicoD75,

 

Deine PN sind angekommen, ich kümmere mich so schnell es geht.

 

Wir finden hier eine Lösung für Dich, da bin ich mir sicher

 

LG

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NicoD75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

persönlich bin ich mir da auch sicher 🙂

und noch mal vielen dank ,

schön das es leute bei vodafone gibt die sich bemühen was kunden angeht 

 

ehrlich gesagt finde ich das es sich vodafone sehr kompliziert macht und einige denken da nicht  anders , man staunt echt das so ein unternehmen überhaubt noch kunden dazu gewinnen kann , soll jetzt auch keine miessmache sein um gottes willen , sind wir mal realistisch , vodafone solte mal echt umdenken in gewissen dingen und nicht in die zukunft schreiten wo alte probleme noch zu beweltigen wären , oder ?

 

NicoD75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

DIE LÖSUNG 

auf mein zettel steht 9,99  für das giga tv und 19.99 für mein dsl , habe auch jetzt alles als überweisung machen lassen und mehr müsste ich auch nicht zahlen , versteckte kosten dafür komme ich nicht auf sorry , alles andere macht sich vodafone selber schwer , so sehe ich das 

mfg 

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NicoD75,

 

ich habe Dir Deine PN beantwortet.

 

Wir lassen das natürlich nicht so stehen und haken intern nach!

 

Vorbehaltliche Gutschriften sind raus, wir informieren Dich, sobald wir die Sachlage abschließend geprüft haben...

 

Nochmal vielen Dank für Deine Geduld Herz 

 

Liebe Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!