abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Passwort das selbe nochmal anfordern/testweise vodafone endgerät nutzen
carmecita
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

damals (7 Jahre) hatte das dsl passwort nicht funktioniert, so das ich nach vielen hin und her telefonisch ein neues erhalten habe. jetzt ist es aber so das ich evtl ein neuen router benötige bzw die software downgraden muss. Das passwort von damals ist nicht mehr im gedächnis,

gibt es eine möglichkeit das selbe nochmal zu erhalten ?

kann ich die vodafone box mittels installationcode testweise nutzen und dann zu einem anderen endgerät switchen das ich  manuel eingerichtet habe?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo carmecita,

was für eine Fritzbox nutzt Du denn konkret?
Dadurch, dass hier ein neuer Modeminstallationscode bestellt wurde, ändert sich nur der MIC.

Die anderen Zugangsdaten aus dem Willkommensbrief , für Deinen Onlinebenutzer , Sip Accounts etc. bleiben unverändert.

Du kannst also sofort nach der Easybox einen anderen Router nutzen. Für den gelten dann die alten Zugangsdaten bei manueller Konfiguration.


Wenn Deine Fritzbox ein Modell ist, was wir auch selbst vertreiben (z.B: die Fritzbox 7490,7530,7590), kannst Du diese auch bequem mit dem Modeminstallationscode einrichten. Da gilt dann der neue Code.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey carmecita,

solang Du bei uns noch einen aktiven DSL-Vertrag hast, bekommt Du auch die Zugangsdaten 🙂

Wend Dich dafür einfach an die Kollegen der Erstinstallation 0800 172 1201 und halte Dein Kundekennwort/Kundennummer bereit.

Die Kollegen generieren Dir gern ein neues DSL-Passwort mit dem Du Deinen selbstgekauften Router dann einrichten kannst.

LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

dazu habe ich nochmal eine frage

ich habe für die easybox  mit der ich nur etwas testen möchte einen modem installationscode erhalten.

wenn ich den benutze, kann ich dann danach sofort meine fritzbox mit den zugangsdaten  nutzen oder

ändern sich mit dem neuen installationscode (wenn ich den nutze) auch die zugangsdaten, ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich gehalten

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo carmecita,

was für eine Fritzbox nutzt Du denn konkret?
Dadurch, dass hier ein neuer Modeminstallationscode bestellt wurde, ändert sich nur der MIC.

Die anderen Zugangsdaten aus dem Willkommensbrief , für Deinen Onlinebenutzer , Sip Accounts etc. bleiben unverändert.

Du kannst also sofort nach der Easybox einen anderen Router nutzen. Für den gelten dann die alten Zugangsdaten bei manueller Konfiguration.


Wenn Deine Fritzbox ein Modell ist, was wir auch selbst vertreiben (z.B: die Fritzbox 7490,7530,7590), kannst Du diese auch bequem mit dem Modeminstallationscode einrichten. Da gilt dann der neue Code.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

danke für die antwort, mein modell wird nicht vertrieben /7360/ ist ja auch ega,l die ist konfiguriert

ich habe ein problem mi einer anwendung die kein netzwerkzugriff angeblich hat. evtl hat es mit einem software update zu tun. hier wird mit der easybox geprüft ob es an der fritzbox liegt oder woanders.

Ich erhalte auch seit einiger Zeit eine Meldung sowohl im Receiver als auch in der Giga TV App einen Hinweis, dass ich einen Pin eintragen soll.
Unterlagen zu meinen Verträgen habe ich nicht mehr und über das Portal findet man lediglich den Hinweis, dass man die Hotline kontaktieren soll.
Gibt es wirklich keine Onlinemöglichkeit mir einen neuen Pin zu generieren oder diesen anzufordern?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spezialstrahl,

in Mein Vodafone solltest Du einen neuen Installationscode / Pin bestellen können.

Was für ein Gerät nutzt Du denn konkret? Ist das ein TV-Center 1000/2000?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!