Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

BEHOBEN! Kabel: Einschränkung Internet in Teilen von NRW

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/4G/5G - überregional 

Kabel: Einschränkung aller Dienste in Lübeck

Kabel: Änderung LED Status bei der Connect Box

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistent.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
DSL Passwort das selbe nochmal anfordern/testweise vodafone endgerät nutzen
Gehe zu Lösung
carmecita
Smart-Analyzer

Hallo,

damals (7 Jahre) hatte das dsl passwort nicht funktioniert, so das ich nach vielen hin und her telefonisch ein neues erhalten habe. jetzt ist es aber so das ich evtl ein neuen router benötige bzw die software downgraden muss. Das passwort von damals ist nicht mehr im gedächnis,

gibt es eine möglichkeit das selbe nochmal zu erhalten ?

kann ich die vodafone box mittels installationcode testweise nutzen und dann zu einem anderen endgerät switchen das ich  manuel eingerichtet habe?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator

Hallo carmecita,

was für eine Fritzbox nutzt Du denn konkret?
Dadurch, dass hier ein neuer Modeminstallationscode bestellt wurde, ändert sich nur der MIC.

Die anderen Zugangsdaten aus dem Willkommensbrief , für Deinen Onlinebenutzer , Sip Accounts etc. bleiben unverändert.

Du kannst also sofort nach der Easybox einen anderen Router nutzen. Für den gelten dann die alten Zugangsdaten bei manueller Konfiguration.


Wenn Deine Fritzbox ein Modell ist, was wir auch selbst vertreiben (z.B: die Fritzbox 7490,7530,7590), kannst Du diese auch bequem mit dem Modeminstallationscode einrichten. Da gilt dann der neue Code.


LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Andre
Moderator

Hey carmecita,

solang Du bei uns noch einen aktiven DSL-Vertrag hast, bekommt Du auch die Zugangsdaten Smiley (fröhlich)

Wend Dich dafür einfach an die Kollegen der Erstinstallation 0800 172 1201 und halte Dein Kundekennwort/Kundennummer bereit.

Die Kollegen generieren Dir gern ein neues DSL-Passwort mit dem Du Deinen selbstgekauften Router dann einrichten kannst.

LG

,Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
carmecita
Smart-Analyzer

Hallo,

dazu habe ich nochmal eine frage

ich habe für die easybox  mit der ich nur etwas testen möchte einen modem installationscode erhalten.

wenn ich den benutze, kann ich dann danach sofort meine fritzbox mit den zugangsdaten  nutzen oder

ändern sich mit dem neuen installationscode (wenn ich den nutze) auch die zugangsdaten, ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich gehalten

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo carmecita,

was für eine Fritzbox nutzt Du denn konkret?
Dadurch, dass hier ein neuer Modeminstallationscode bestellt wurde, ändert sich nur der MIC.

Die anderen Zugangsdaten aus dem Willkommensbrief , für Deinen Onlinebenutzer , Sip Accounts etc. bleiben unverändert.

Du kannst also sofort nach der Easybox einen anderen Router nutzen. Für den gelten dann die alten Zugangsdaten bei manueller Konfiguration.


Wenn Deine Fritzbox ein Modell ist, was wir auch selbst vertreiben (z.B: die Fritzbox 7490,7530,7590), kannst Du diese auch bequem mit dem Modeminstallationscode einrichten. Da gilt dann der neue Code.


LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
carmecita
Smart-Analyzer

danke für die antwort, mein modell wird nicht vertrieben /7360/ ist ja auch ega,l die ist konfiguriert

ich habe ein problem mi einer anwendung die kein netzwerkzugriff angeblich hat. evtl hat es mit einem software update zu tun. hier wird mit der easybox geprüft ob es an der fritzbox liegt oder woanders.

Mehr anzeigen