abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL - Neue Bandbreite
AskingJust
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe meine Bandbreite gestern im Kundenmenü erhöht und wollte mal fragen, wie lange es dauert, bis die zur Verfügung steht? Ich habe außerdem kein Gerät oder sonstiges bestellt.

Auftragsnummer: ***

 

10 Antworten 10
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @AskingJust ,

 

die Umstellung erfolgt am 29.01.2021.

 

Bitte beim nächsten Mal keine persönlichen Daten wie die Auftragsnummer mehr posten. Smiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hi, die Umstellung ist heute erfolgt, aber das Internet läuft noch nicht so schnell, wie es soll. Können Sie mir sagen, warum die Bearbeitung noch nicht vollständig abgeschlossen ist?

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AskingJust,

 

welche Bandbreite hast Du denn bestellt und welche Werte misst Du über http://www.speedcheck.vodafone.de?

 

Messungen immer per LAN-Kabel, ohne (Powerline-) Adapter, VPN, Verlängerungen und parallele Nutzung des Anschlusses.

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich erhalte regelmäßig 50mbits unter meinem gebuchten Tarif. Gebucht sind 1000, aber ich erhalte häufig weniger. Speedcheck über Vodafone ist erfolgt, mehrfach.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AskingJust,

 

also geht es um einen Kabelanschluss?

 

50 Mbit/s weniger als 1000 wären 950 Mbit/s.

 

Das klingt jetzt erst mal nicht nach einer Störung.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab mich vertippt. Gemeint sind 100 mbits. Ich erhalte sehr häufig nur um die 50. Ich habe einen dsl anschluss.

Da hilft wohl nur Störung melden und wenn die Bandbreite 100 Mbit/s nicht erreichtwird, dann würde ich wieder zurück zu 50 Mbit/s wechseln.

AskingJust
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir klappen laut verfügbarkeit sogar 175mbits. Will ungerne drunter wechseln. Wo melde ich ne störung?

...telefonisch 0800 172 1212.  vorher mehrere Speedchecks in den Zeiten die für dich wichtig sind machen und Werte und Ticketnummern notiern. Für die Speedchecks möglichst PC oder Notebook mit einem Netzwerkkabel direkt am Router anschließen um zusätzliche Fehlerquellen zu vermeiden.