abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Neuanschluss- wann geht es endlich weiter?
Bella0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich muss leider nochmals nachfragen denn so langsam mache ich mir scho Gedanken ob das technisch mit meinem DSL 250 Anschluss noch was wird.

 

Am 12.11.18 habe ich DSL 250 bestellt, ging auch alles super, dann nach ein paar Tagen, hatte ich auch noch E-Mails bekommen und warte seitdem nun ungduldig auf einen Anschlusstermin. Per Hotline und auch Facebook bekomme ich nur zu hören "wir warten auf Rückmeldung von der Telekom". Nun ja, mit der Antwort kann ich nicht viel anfangen. Und da ich hier im Forum gelesen, habe, dass 5x bei der Telekom angefragt wird und danach storniert wird, naja, macht das Ganze nicht besser.

 

Was genau ist denn das Problem? Und wenn es an der Telekom liegt, warum macht man da nicht mehr Druck und lässt die Kunden so warten. Zur Telekom zu gehen, war eigentlich keine Option für mich (erstens weil die kein 250er DSL anbieten und zweitens weil ich mit meinem DSL damals bei denen ein Jahr lang nur Ärger und Internetaabbrüche hatte). 

- Liegt es daran, dass noch ausgebaut wird für die 250er Leitung?

- Würde es schneller gehen wenn ich nur DSL 100 neehmen würde?

 

Ich habe mal geschaut und kann hier in allen umliegenden Straßen keine Baustelle oder Arbeitn an einem Telekomkasten feststellen.

 

Zuerst hieß es in einerm E-Mail noch am selben Tag wwo ich DSL bestellt habe:

 

wir freuen uns, dass Sie sich für Vodafone entschieden haben.
Ihren Vodafone-Auftrag mit der Auftragsnummer ARCxxx finden Sie im Anhang.
Wichtig: Aktuell bauen wir an Ihrer Adresse die Breitband-Versorgung aus. Ihr
voraussichtlicher Anschalttermin ist deshalb der 10.12.2018.  

 

(gut aber vom 10.12. war nicht weiter was zu hören und auch bekam ich das Datum nicht wieder oder nochmal bestätigt)

 

Der Onlinebarbeareitungsstand ist ünverändert, es tut sich einfach nichts mehr:

"Wir haben Ihren Anschluss bestellt. Den Termin für die Anschaltung erhalten Sie in den nächsten Tagen." 

 

In den nächsten Tagen ist nun schon fast 3 Wochen her.. 😞

 

Hoffe hier kann mir ein VF Mitarbeiter ein wenig mehr Info geben.

 

(Den Willkommensbrief und die darin enthaltenen Logindaten und Infos habe ich noch nicht bekommen, daher habe ich nur die Auftragsnummer)

 

Danke schonmal. 

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Bella0815,

für mich liest sich dass so, als ob Dein Gebiet noch garnicht Supervectoring erschlossen ist - sondern gerade die letzten Ausbauarbeiten abgeschlossen werden.

Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer, dann schau ich mir das Konto mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Bella0815@  schrieb:

Hoffe hier kann mir ein VF Mitarbeiter ein wenig mehr Info geben.


Was soll denn an Informationen noch gegeben werden?  Also über das hinaus, was @Jens-K vor etwas mehr als einer Woche im ersten Thread schon geschrieben hat?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Vielleicht woran es hapert und ob ich da selber eventuell aktiv werden kann indem ich die Telekom kontaktiere? Oder ob es überhaupt teschnisch jetzt was wird mit dem Anschluss?

Um nochmal aus dem anderen Thread die Fragen zu beantwortten als weitere Info zu meinem Fall:

 

Hast Du einen Wunschtermin gewählt, der mehrere Wochen in der Zukunft liegt oder eine Portierung beauftragt?

- Kein Wunschtemin, da es nicht vor Dezember ging habe ich schnellstmöglichst gewählt. 

- Keine Portierung beauftragt.

 

Wenn das Ende des Vertrags bei Deinem aktuellen Anbieters noch ein paar Woche in der Zukunft liegt, erfolgt die Leitungsbestellung erst ein paar Wochen vor dem dortigen Vertragsende.

- Nach Umzug kompletter Neuanschluss. Nach Trennung wohne ich nun allein und habe mich direkt für Vodafone entschlossen, da mein Ex-Partner dort auch war und wir immer zufrieden waren. (Was ich, von der Telekom nicht behaupten kann, wo ich vor ein paar Jahren noch Kundin war)

 

- Homespot kann ich hier leider auch derzeit keinen nutzen, obwohl ich den mit GigaTV gebucht habe, aber der nächste Spot im Nachbarhaus ist zu weit weg. Somit ohne Iternet derzeit GiigaTV natürlich auch nicht nutzbar 😉

 

 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Bella0815,

für mich liest sich dass so, als ob Dein Gebiet noch garnicht Supervectoring erschlossen ist - sondern gerade die letzten Ausbauarbeiten abgeschlossen werden.

Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer, dann schau ich mir das Konto mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend!

 

PM ist raus, danke 🙂 

Ich wollte nur noch schreiben, falls jemand ein ähnliches Problem hat. Ja, bei mir wird noch ausgebaut und daher muss ich warten. 

Aber super Service von VF, sehr hilfreich und entgegenkommend, alles per PM geklärt worden. Vielen Dank 🙂 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Bella0815,

 

danke Dir. 🙂


Ich drück die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert.

Hier schließ ich dann ab, da Du die Lösung markiert hast. Falls Du noch Fragen oder Wünsche hast, erstell gerne einen neuen Thread.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!