abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Netzausbau
hutab0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone, hallo Community,

 

Eine infrastrukturelle Frage.

 

Ich lebe in einer 3000 Seelen Ortsschaft (PLZ 76228), direkt angrenzend an eine deutsche Großstadt (>300.000 Einwohner). In 95% der Ortschaft ist DSL 100 verfügbar. In dem Gebiet (denkmalgeschütztes Areal, das 2011 als Wohnraum erschlossen wurde), in dem ich lebe, ist leider nur DSL 16 verfügbar. Davon sind knapp 30 Haushalte betroffen. Infrastruktur Betreiber ist scheinbar Vodafone.

 

Nun die Frage; gibt es Ausbaupläne für den Ort/das Gebiet, um schnelleres Internet bereitzustellen? Falls nicht, was kann ich als Endkunde tun, um einen Ausbau zu triggern?

 

Danke & viele Grüße,

-hutab-

 

Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail" verschoben

5 Antworten 5
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hutab0815,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Wenn Du mir Deine Kundendaten via PN geben magst kann ich gerne für Dich nachschauen, ob ein zeitnaher Ausbau geplant ist.

 

Hast Du die Möglichkeit, bei einem Kabel-Anbieter unterzukommen? Ob das bei uns möglich wäre kannst Du jederzeit hier checken: https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hutab0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Kira,

ich bin aktuell kein Vodafone Kunde, mein aktueller Vertrag läuft im Sommer aus.

Was müsste ich tun, um einen Ausbau zu triggern? Kann ich das tun oder muss das jemand drittes tun?

Danke & viele Grüße,
hutab

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hutab0815,

 

netter Versuch. Smiley (zwinkernd)

 

Den Ausbau können wir leider nicht beeinflussen oder in irgendeiner Art an Deiner Adresse vorziehen.

 

Komm gern auf Kiras Angebot zurück und vielleicht gibt es schon konkrete Infos.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

Welches Angebot? Meine nicht existierende Kundenummer durchzugeben?

 

Es ist keine Rede von "vorziehen", ich möchte nur folgendes Wissen:

 

1. Ist in meiner Ortschaft ein Ausbau geplant (PLZ 76228 )

2. Falls nicht, kann ich als Privatperson einen Ausbau anstoßen/beantragen (damit irgendwann mal ein Ausbau erfolgt), oder muss das über die Gemende oder dritte geschehen?

 

Aber wenn ihr selbst keinen Ahnung habt....

 

Gruß.

hutab

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hutab0815,

 

in 76228 (Karlsruhe) gibt es bereits die Möglichkeit, DSL/VDSL von uns zu nutzen.

 

Aus- und Umbauten der Netze finden kontinuierlich statt.

 

Ob Deine Wohnlage davon betroffen sein wird, können wir erst anhand einer konkreten Adresse prüfen.

 

Die Netz-Infrastruktur orientiert sich leider nicht maßgeblich an amtlichen Stadt- und Ländergrenzen.

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!