abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Kündigung und / oder Tarifwechsel? Was denn nun?
SK5
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich habe einen alten 16er DSL Vertrag und bezahlte für diesen bis zum letzten Monat 19,99 Euro. Nun ist ein Rabatt weggefallen und ich muss nun 29,99 Euro zahlen. Vertrag läuft noch bis Dezember 2019.

Soweit so gut und da ich vom Wegfall des Rabattes wußte, alles gut.

 

Daher hatte ich mich entschlossen, diesen Vertrag zu kündigen, da seit 3 Monaten in meinem Wohngebiet auch Bandbreiten von 50 bzw. 100 Mbit möglich sind Smiley (zwinkernd)

 

Nach der Kündigung erhielt ich einen Brief, dass ich mich unter einer bestimmten 0800 er Nummer melden soll und man mir dort garantiert ein individuelles Angebot unterbreiten könnte...

 

Da 16 Mbit in  der heutigen Zeit doch relativ wenig sind, habe ich dort angerufen. 

 

Der Mitarbeiter hat mich aber belehrt, dass ein Tarifwechsel / - umstellung inkl. einem neuen Modem bei meinem Vertrag nicht möglich wäre, da dieser noch über ein Jahr läuft.

 

Ein Tarifwechsel wäre erst ab 12 Monate vor Ablauf möglich.

 

Aus Kulanz bot er mir an, dass ich meine Kündigung unter gleich bleibenden Konditionen zurücknehmen soll und ich dafür 3 Monate 5 Euro Gutschrift erhalten werde und ich könnte ja zu gegebenem Zeitpunkt noch einmal kündigen.

 

Ich bin davon ausgegangen, dass dies soweit fair ist und habe das Angebot angenommen.

 

Nun war ich gestern in einem Vodafone Shop und dort hat mich der Mitarbeiter entgeistert angesehen und meinte, dass die Hotline mir eine alternative Wahrheit aufgetischt hat, da eine Festnetz Tarifumstellung nach Kündigung auch jetzt schon möglich ist.

 

Was ist denn nun hier Fakt?

Kann ich jetzt schon meinen Tarif wechseln oder nicht?

 

Welcher Mitarbeiter ist hier "kompetenter" bei meinem Anliegen?

Der Vodafone Shop oder die Hotline?

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Mod hier für Aufklärung sorgen und eventuell bei meinem Anliegen behilflich sein könnte.

 

Liebe Grüße

SK

 

 

 

 

4 Antworten 4
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Grundsätzlich kenn ich die "Spielregel": Ein Wechsel in einen höherpreisigen Tarif ist auch vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Dann gilt wieder eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

 

Kannst du selbst in MeinVodafone einen Tarifwechsel vornehmen? Die Kündigung wurde ja mittlerweile rausgenommen, wenn ich das richtig verstanden habe.

SK5
App-Professor
App-Professor
Ja die Kündigung ist mittlerweile storniert worden.

Über mein Konto ist anscheinend ein Tarifwechsel möglich, aber irgendwie fehlen mir dann hinterher meine gebuchten Optionen zu GigaKombi bzw. werden zusätzlich berechnet ....

Auch kann ich über mein Konto kein Modem hinzubuchen.

Jetzt frage ich mich aber auch, warum die Hotline mir falsche Informationen gibt?

Ich vermute ein neues Modem wird nur dann angeboten, wenn es technisch notwendig ist.

 

Versuch doch mal den Tarifwechsel bei der normalen Hotline anzustoßen. 0800 1721212

 

Kunden- /Festnetznummer und Kundenkennwort bereit halten.

Dorovan
Datenguru
Datenguru

@SK5@  schrieb:

 

Was ist denn nun hier Fakt?

Kann ich jetzt schon meinen Tarif wechseln oder nicht?

 

Welcher Mitarbeiter ist hier "kompetenter" bei meinem Anliegen?

Der Vodafone Shop oder die Hotline?

 

 


Eigentlich haben beide recht, ein Tarifwechsel ist möglich. Ein Tarifwechsel mit Angebot ist aber erst in den letzten 12 Monaten möglich

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!