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am 04.07.2018 11:31
Hallo,
ich habe einen alten 16er DSL Vertrag und bezahlte für diesen bis zum letzten Monat 19,99 Euro. Nun ist ein Rabatt weggefallen und ich muss nun 29,99 Euro zahlen. Vertrag läuft noch bis Dezember 2019.
Soweit so gut und da ich vom Wegfall des Rabattes wußte, alles gut.
Daher hatte ich mich entschlossen, diesen Vertrag zu kündigen, da seit 3 Monaten in meinem Wohngebiet auch Bandbreiten von 50 bzw. 100 Mbit möglich sind
Nach der Kündigung erhielt ich einen Brief, dass ich mich unter einer bestimmten 0800 er Nummer melden soll und man mir dort garantiert ein individuelles Angebot unterbreiten könnte...
Da 16 Mbit in der heutigen Zeit doch relativ wenig sind, habe ich dort angerufen.
Der Mitarbeiter hat mich aber belehrt, dass ein Tarifwechsel / - umstellung inkl. einem neuen Modem bei meinem Vertrag nicht möglich wäre, da dieser noch über ein Jahr läuft.
Ein Tarifwechsel wäre erst ab 12 Monate vor Ablauf möglich.
Aus Kulanz bot er mir an, dass ich meine Kündigung unter gleich bleibenden Konditionen zurücknehmen soll und ich dafür 3 Monate 5 Euro Gutschrift erhalten werde und ich könnte ja zu gegebenem Zeitpunkt noch einmal kündigen.
Ich bin davon ausgegangen, dass dies soweit fair ist und habe das Angebot angenommen.
Nun war ich gestern in einem Vodafone Shop und dort hat mich der Mitarbeiter entgeistert angesehen und meinte, dass die Hotline mir eine alternative Wahrheit aufgetischt hat, da eine Festnetz Tarifumstellung nach Kündigung auch jetzt schon möglich ist.
Was ist denn nun hier Fakt?
Kann ich jetzt schon meinen Tarif wechseln oder nicht?
Welcher Mitarbeiter ist hier "kompetenter" bei meinem Anliegen?
Der Vodafone Shop oder die Hotline?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Mod hier für Aufklärung sorgen und eventuell bei meinem Anliegen behilflich sein könnte.
Liebe Grüße
SK
am 04.07.2018 12:33
Grundsätzlich kenn ich die "Spielregel": Ein Wechsel in einen höherpreisigen Tarif ist auch vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Dann gilt wieder eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Kannst du selbst in MeinVodafone einen Tarifwechsel vornehmen? Die Kündigung wurde ja mittlerweile rausgenommen, wenn ich das richtig verstanden habe.
am 04.07.2018 15:01
am 04.07.2018 15:58
Ich vermute ein neues Modem wird nur dann angeboten, wenn es technisch notwendig ist.
Versuch doch mal den Tarifwechsel bei der normalen Hotline anzustoßen. 0800 1721212
Kunden- /Festnetznummer und Kundenkennwort bereit halten.
am 05.07.2018 08:40
@SK5@ schrieb:
Was ist denn nun hier Fakt?
Kann ich jetzt schon meinen Tarif wechseln oder nicht?
Welcher Mitarbeiter ist hier "kompetenter" bei meinem Anliegen?
Der Vodafone Shop oder die Hotline?
Eigentlich haben beide recht, ein Tarifwechsel ist möglich. Ein Tarifwechsel mit Angebot ist aber erst in den letzten 12 Monaten möglich