abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Kündigung mit GigaKombi-Paket
garbo999
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo --

 

ich versuche meinen DSL-Vertrag zu kündigen ( Letzter Kündigungstermin: 22.08.2018 ). Wir sind umgezogen und haben versucht, den DSL-Dienst mitzubringen, aber bis jetzt haben die verschiedenen Techniker es nicht geschafft. Im neuen Ort (Heidelberg) ist die Infrastruktur ziemlich veraltet und hier kriegt man nur 1,6 Mbit/s (Download). Vodafone sagt immer wieder, daß wir einfach warten müssen, aber ich bin Freiberufler und ich brauche Internet-Zugang für mein Geschäft. Deshalb ist meine Geduld schon am Ende. Der Mangel an Rückmeldungen von Vodafone hilft natürlich auch nicht.

 

Der DSL-Vertrag ist aber teil eines GigaKombi-Pakets (Mobilfunk) und da ist der Kündigungstermin schon vorbei ( Juli 2018 ).

 

Ich habe versucht, mit der Kontaktformular den DSL-Dienst zu kündigen, aber momentan gibt es einen bösen technischen Fehler (Sicherheitsschlüssel fehlt: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Sicherheitsschl%C3%BCssel-Kontaktformular...

 

Ich habe auch ein Kündigungs-Fax an die 021 02 98 65 75 geschickt. Vielleicht reicht das?

 

Gibt es einen Ausweg? 

2 Antworten 2
yup
Full Metal User
Full Metal User

Wenn du gekündigt hast - auch per Fax - dann fehlt eigentlich nur die Bestätigung. Gib Vodafone etwas Zeit. Aber mit Kündigung verlierst du natürlich auch den GigaKombi Vorteil, nur der vollständigkeithalber.

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Wenn du umziehst und es steht nur ein schlechterer Tarif als vorher zur Verfügung, dann hast du sowieso ein Sonderkündigungsrecht. Die Gebühren zwecks Umzug musst du meines Wissens nach trotzdem entrichten.

Aber da dein Kündigungstermin ja sowieso in drei Monaten ist, sollte das keinen Unterschied machen.

Zur Sicherheit kannst du die Kündigung auch noch mal einfach an Kontakt@vodafone.com senden.