abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Geschwindigkeit sehr langsam, teilweise bei 20kbit/s
SlowDSL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

da mehrere Anrufe bei der Support-Hotline keinerlei Wirkung gezeigt haben und mein DSL mitten in der Hauptstadt immer noch teilweise nicht nutzbar ist (zum Teil 20kbit/s), versuche ich es jetzt auf diesem Weg eine Lösung zu finden.

 

Inzwischen sind bereits mehrere Monate vergangen, aber die DSL-Geschwindigkeit befindet sich zu 90% der genutzten Zeit weit entfernt von der im Vertrag angegebenen DSL-Geschwindigkeit (50 Mbit). Aufgrund der schlechten DSL-Leistung habe ich soeben 3 Minuten gebraucht, um die Vodafone Startseite zu öffnen und weitere 4 Minuten um zur Eingabemaske in diesem Forum zu gelangen. Das ging in der 90er Jahren genauso schnell, wenn nicht sogar schneller.

 

Es wäre schön, wenn sich irgendjemand von dem Vodafone Team um die Probleme kümmern könnte. Über die Support-Hotline scheint man ja anscheinend keine Erfolge erzielen zu können. Wenn Sie nähere Informationen bzgl. der Vertragsdaten oder anderem benötigen, informieren Sie mich bitte.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian

6 Antworten 6
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SlowDSL,

wurde hier denn bereits ein technisches Ticket aufgenommen?
Dann schick mir gern eine PN mit der zugehörigen Ticketnummer. Dann schau ich mir das mal an.


Solch grauenhafte Speedchecks können nur ein Fehler auf der Leitung sein - oder falsch eingerichtete Endgeräte/Firewalls.

Normalerweise sollten bei schlechten Ergebnissen von den Kollegen 3 Speedchecks via speedcheck.vodafone.de angefordert werden.
Mit diesen Ticketnummern kann man ein technisches Ticket aufnehmen.

Wenn Du noch kein Ticket bekommen hast, kannst Du den Anschluss auch gerne via vod.af/Netz-Experten überprüfen.
Sollten keine Meldungen für den konkreten Vorwahlbereich vorliegen, wird nach 2-3 Rückfragen direkt ein Rückruf durch die Technik angeboten.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

Es wurde bereits ein technisches Ticket (siehe PN) aufgenommen, nachdem der Hotline Mitarbeiter endlich eingesehen hat, dass etwas nicht stimmen kann. Daraufhin hat anscheinend ein Techniker die Leitung geprüft und gesagt, dass die im Vertrag vereinbarte Geschwindigkeit anliege. Der Router scheint sich in der Nacht sechs mal neugestartet haben, woraufhin uns ein neuer Router via GLS zugesandt werden sollte. Es konnte mir keine Auskunft über die erwartete Ankunftszeit des Routers mitgeteilt werden. Dies führte natürlich dazu, dass GLS das Packet ohne weitere Auskunft nicht zustellen konnte, da alle Mitbewohner tagsüber ihrer Arbeit nachgehen müssen.

Nach einem weiteren Anruf bei der Vodafone Hotline und der Bitte den Router in einem Packetshop abgeben zu lassen, wurde mir auf sehr unfreundliche Art und Weise erklärt, dass ich entweder Urlaub zu nehmen habe oder den aktuellen Router mit zur Arbeit nehmen soll und den GLS Boten dorthin bestellen soll. Daraufhin habe ich erklärt, dass ich keinen Urlaub nehmen werde, da wir unseren Vertragsvereinbarungen entgegen kommen, Vodafone aber nicht - vorallem nicht mit diesem nett ausgedrückt unfreundlichen Hotline-Service. Als Reaktion hat der Vodafone Mitarbeiter mich einfach aus der Leitung geschmissen.

 

Insgesamt finde ich den Service von Vodafone sehr sehr schlecht und unfreundlich. Es werden nur Forderungen gestellt und die Hotline Mitarbeiter versuchen ihr möglichstes, ***. Andere DSL Anbieter haben in der Vergangenheit sehr viel schneller agiert und von sich Entschädigungen angeboten!

 

Liebe Grüße,

Sebastian

 

Edit: s. Forenregeln

Hallo Sebastian,

 

mir geht es genauso mit meinem Anschluss. ***

Wenn du möchtest, lies mal in meinem Thread nach: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Zu-geringe-Bandbreite/td-p/1871774

 

Gruß

ein entäuschter Kunde

 

Edit: s. Forenregeln

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SlowDSL,

danke fürs ehrliche Feedback.

Tut mir leid, dass der Routertausch für Dich nicht reibungslos geklappt hat.

Leider haben wir nur die Möglichkeit den 1:1 Tausch zu beauftragen.

Wir können den Router an eine andere Adresse liefern (keine Packstation o. Vodafoneshop).
Ein Wunschtermin oder grobe Eingrenzung des Zeitfensters im Vorfeld ist nicht möglich.
Von GLS gibts eine entsprechende Versandmitteilung , ggf. kannst Du dort einen Wunschtermin angeben.

Die Infos der Kollegen sind dahergehend korrekt - wenn die Art und Weise der Kommunikation hier auch wirklich nicht unseren hohen Standarts entspricht. Dafür möcht ich mich bei Dir entschuldigen.


Deine PN ist angekommen - die Tauschbox ist da.

Funktioniert der Anschluss wieder?
Das Netz in Deiner Gegend ist definitiv nicht überbucht.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

vielen Dank für deine Nachricht Andre. Ich habe auf die PN geantwortet.

Für alle anderen: Der Routertausch hat das Problem natürlich nicht behoben, die Leistung befindet sich immer noch auf unterirdischen 2-3 Mbit/s, egal zu welcher Uhrzeit.

 

Ich hoffe, dass sich jetzt ein Techniker darum kümmern wird.

 

Viele Grüße,

Sebastian

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für die Rückmeldung.

Hab das Ticket nochmal neu aufgemacht - die Technik schaut sich den Anschluss nochmal genau an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!