abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Geschwindigkeit schlecht, schlechter, am schlechtesten
Ingo-gr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe VDSL 50. Nun erreiche ich folgende Geschwindigkeiten. 10.00 Uhr - 35000. 15.00 Uhr - 15000. 20.00 Uhr - 1250. Ach ja 6.00 Uhr - 41000. Ist das normal? Ich habe nun erst einmal gekündigt, um die Frist einzuhalten. Fritzbox 7430.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Ingo-gr,

 

schade, dass Du diese Erfahrung gemacht hast. So sollte es natürlich nicht laufen! Frustrierte Smiley

Danke dir aber auf jeden Fall für Dein Feedback, ich werd das mal an entsprechende Stelle weiterleiten.

 

Ich schließe den Beitrag dann hier mal ab, wenn es keine weiteren Fragen mehr gibt.

 

Lieben Gruß,

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ingo-gr,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht so läuft wie er soll. Smiley (traurig)

 

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten 

 

Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de  durch und notiere Dir die Ticketnummern.

 

- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten

- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN

- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung

- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln

 

Lieben Gruß,

Michi

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Ingo-gr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ich habe jetzt drei Tickets. Der Netzassistent ist sinnlos. Die Maßnahmen habe ich schon probiert. Und auch an meinem Rechner liegt es nicht.

Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur hilft da wahrscheinlich eher....

Ingo-gr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dieses Ticket sollte telefonisch erstellt werden. 1 Anruf um 11.00 Uhr vormittags!? Manche Leute gehen arbeiten! Dann nichts mehr. Was ist das für ein Verein? Ist Vodafone ein so schlechter Dienstleister? Scheinbar ist ein Wechsel des Anbieters alternativlos, wie die Kanzlerin sagen würde. Na dann, Tschüss.
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ingo-gr,

 

schick uns gerne via PN Deine Kundendaten& die Ticketnummern der Speedchecks.

 

Wir nehmen dann hier direkt das Ticket für Dich auf

 

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ingo-gr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo. Zwischenzeitlich habe ich ein Störungsticket ausgelöst. Wie üblich ein komplexes Problem. Sollte dies nicht zeitnah behoben werden, wird es wohl nichts mit der Vertragsverlängerung. Danke. Mit freundlichem Gruß
Ingo-gr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo. Also es hat sich bis heute nichts geändert. Ich werde Vodafone verlassen. Habe heute angerufen und das " Goldene Wort"' Winback' gesagt. Erst hatte ich eine, zumindest der Stimme nach, sympathische Frau dran. Leider nach 9 min unterbrochen. Beim 2. Anruf ein demotivierterr und interesseloser Kollege, Keinerlei Interesse ein gutes Angebot zu machen. Ich bin nun seid ein paar Jahren Kunde, erst bei Kabel Deutschland, jetzt bei Vodafone. Wer es nicht nötig hat, hat Pech. Vodafone hat bei allen Unternehmen, welche es übernommen hat, den Service verschlechtert. Mannesmann, Kabel Deutschland. Naja. So gewinnt man keine Kunden.
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ingo-gr,

 

Kira hatte Dir hier ja Hilfe angeboten.

Eine PN haben wir bisher nicht erhalten.

 

Leider können wir so auch nichts zum Sachverhalt sagen. Smiley (traurig)

 

Lieben Gruß,

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo. Ihr könnt mir eher nicht helfen. Es handelt sich um eine komplexe Störung. Und ein gutes Angebot könnt Ihr mir sicher auch nicht machen. Euch meine ich auch nicht mit meiner Kritik. Aber ich habe dieses Problem seid geraumer Zeit und hoffte, dass es sich irgendwann bessert, da sich ja viele Kunden beschweren. Dadurch habe ich zu spät das Ticket ausgelöst. Mein Fehler. Aber den vollen Preis zu bezahlen und nur 10% der Leistung zu erhalten nervt. Daher kündigte ich. Ein netter Mitarbeiter motivierte mich, bei Vodafone anzurufen um über eine Vertragsverlängerung zu sprechen. Wenn ich dann an einen derart lustlosen Mitarbeiter komme, der scheinbar null Interesse hat, ärgert es um die vertane Mühe und Zeit. Andere Anbieter sind da Kundenorietierter. Ist letztlich egal. Wieder einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Gelernt. Bald gewechselt!

 

 

Danke für Eure Mühe.

 

 

Mit freundlichem Gruß