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am 07.01.2019 20:02
Hallo,
Am 03.01.2019 war der Techniker von der Telekom bei uns und hat unseren neuen Anschluss eingerichtet. Dieser hat eine neue TAE dose bei uns angebaut. Nachdem er alles verkabelt hat, hat er dass durchgemessen und gesagt dass 85.000 kbit/s bei uns ankommen.(Vertrag: Red Internet und Phone 100 DSL) Nachdem er dann Weg war haben wir die Fritzbox angeschlossen natürlich nur mit dem ganzen orginalen Zubehör, und dann kam der Supergau es kommen nur ca. 4.500 kbit/s an. Hier mal ein Auszug aus der Fritzbox (7530 neu zum Vertrag):
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 109344 42000
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 720 368
Leitungskapazität kbit/s 4603 380
Aktuelle Datenrate kbit/s 4529 369
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Latenz 1 ms 9 ms
Impulsstörungsschutz (INP) 12 1.1
G.INP an aus
Störabstandsmarge dB 6 9
Trägertausch (Bitswap) an an
Leitungsdämpfung dB 15 17
ungefähre Leitungslänge m 627
Profil 17a G.Vector aus aus
Trägersatz B43 B43
Ich steige bei dem ganzen irgendwie nicht durch die Fritzbox habe ich jetzt schon mehrmals neu gestartet und immer wieder das Selbe. Speedtests die ich Täglich ausführe bringen überall dass selbe Ergebniss dass was auch im Auszug der Fritzbox steht, nur der bei vodafone funktioniert irgendwie nicht. Es ist die letzte Messung, glaube die Upload messung ist das die er immer wieder abbricht.
Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
MFG
am 09.01.2019 09:59
Hallo Luisa1908,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Hattest Du die Messung über LAN oder WLAN durchgeführt? Falls WLAN, bitte ich Dich, das Ganze nochmal mit angeschlossenem Kabel zu wiederholen. Erst damit lassen sich valide Aussagen zum Anschluss treffen.
Dazu empfehle ich Dir auch diesen Beitrag.
LG,
Dany
09.01.2019 14:52 - bearbeitet 09.01.2019 14:53
Hallo
Ja die Messung sind mit Kabel und Wlan gemacht wurden.
Die Geschwindigkeit bleibt immer bei 4,5 Mbit/s im Download und ca.370kbt/s im Upload aber mit andern Speedtests gemessen. Mit dem von Vodafone bleibt er im Upload hängen und dann kommt nach kurzer Zeit: "Test Time Out"
Den Beitrag hatte ich schon einmal verfolgt, in der Störungsabfrage sind 2 Grüne hacken.
(PLZ 38458 )
LG
am 10.01.2019 14:25
Hallo Luisa1908,
kannst Du mir die Infos aus unserer Abfrage bitte durchgeben nachdem Du die Checkliste durchgegangen bist?
Damit wir ein technisches Ticket für Dich aufnehmen können, brauchen wir auf jeden Fall mindestens 3 Speedcheck-Nummern. Hast Du mal einen Browser getestet?
LG,
Dany
10.01.2019 17:31 - bearbeitet 10.01.2019 17:34
Hey Dany,
Die Checkliste bin ich durch gegangen und habe die Fritzbox heute Resetet, zu den Infos der Abfrage:
1: Die Fritzbox ereicht nur 4,5 Mbit/s(Mit Wlan und Kabel verbindung gemessen) von eigentlich durchgemessenen 85 Mbit/s
2: Die Störugsabfrage gibt 2 Grüne hacken und sagt dass alles Okay ist
3: Reset wurde durchgeführt anhand der Checkliste
4: Die Orginal Speedchecks von Vodafone gehen ja nicht egal wann, habe heute gesehen dass der Speedtest von Ookla ist und auf deren Seite ein Speedcheck durchgeführt. Könnt ihr mit den ID Codes von da auch was anfangen?
5: Seit dem Anschlusstermin am 03.01.2018
6: Nein
7: Fritzbox 7530 neu und orginal zum Vertrag
8: Power/DSL in Gelb und die Wlan in Gelb
9: Es leuchten beide Leds
10:Es gab keine Unwetter
Ich habe auch ein anderen Browser getestet auch bei diesen sind keine erfolgreichen Test möglich.
LG. Luisa
10.01.2019 17:55 - bearbeitet 10.01.2019 17:57
@Luisa1908 schrieb:4: Die Orginal Speedchecks von Vodafone gehen ja nicht egal wann, habe heute gesehen dass der Speedtest von Ookla ist und auf deren Seite ein Speedcheck durchgeführt. Könnt ihr mit den ID Codes von da auch was anfangen?
Ich habe auch ein anderen Browser getestet auch bei diesen sind keine erfolgreichen Test möglich.
LG. Luisa
Moin @Luisa1908
Die ID Codes sind leider andere, damit wird Vodafone nichts anfangen können. Aber die Fritzbox zeigt ja an, dass sie nur mit 4,5mbit synchronisiert, das zeigt der Port dann auch bei Vodafone an. Ich tippe mal, dass sich so auch ohne die Speedtests eine Störung melden lässt. Und falls es doch nicht geht: Was klappt denn nicht mit dem Vodafone Test? Liegts vielleicht an Flash?
Cheers,
DSS1
am 10.01.2019 18:09
hey
Nein der Flash player hat dass neuste update bekommen. Er bricht bei der Upload Messung auf 0 Mbit/s zsm und dann kommt nach kurzer Zeit "Test Time Out"
LG
am 10.01.2019 18:16
Dann versuche doch mal mal ohne die Codes auf der 0800/172 12 12 eine Störung aufnehmen zu lassen. Der Test selbst funktioniert, liegt also nicht an der Webseite.
am 11.01.2019 14:00
Hallo Luisa,
vielen Dank erstmal für Deine Unterstützung. Dass der Speedcheck nicht funktioniert, ist natürlich nicht gut. Weil ohne die 3 Nummern über unseren Check lässt unsere Prüfroutine uns nicht weiter.
Lass uns trotzdem mal was probieren. Dazu brauch ich allerdings Deine Kundennummer und das Kennwort per PN.
LG,
Dany