Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
DSL Freischaltung für Neubau um Internet Vertrag abzuschließen
BenjaminG19322
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

 

ich habe auf einem bereits erschlossen Grundstück ein Haus gebaut. Die Telefonleitung von der Straße bis ins Haus wurde von der Telekom erfolgreich fertig gestellt.

 

Da das ein Neubau ist und ich noch keinen DSL Vertrag abgeschlossen habe existiert meine Hausnummer noch nicht im Vodafone System. Auch die Kundenberater konnten mir nicht weiterhelfen. Da kam immer nur die Aussage bei mir wäre kein DSL vorhanden und die Telekom muss erst meine Hausnummer im System einpflegen.

Nach Rücksprache mit der Telekom ist meine Hausnummer schon längst im System eingepflegt was ich auch schriftlich bekommen habe und auch über den Verfügbarkeitstest bei der Telekom ersichtlich ist.

Laut Telekom muss nur Vodafone die Leitung bei Ihnen anfragen und daran scheitert monentan jeder Kundenberater oder Shopmitarbeiter.

 

Was muss ich tun damit auch meine Hausnummer bei Vodafone ins System kommt und ich einen Vetrag bei euch abschließen kann?

 

 

Über eine Hiflreiche Antwort würde ich mich freuen da ich meine zwei Mobilfunkverträge hiermit kopple und diese notfalls bei Vodafone kündigen müsste.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
BenjaminG19322
Smart-Analyzer

Also das ist mit Abstand der schlechteste Service den ich in meiner Laufbahn erlebt habt.

 

habe heute 8 Gespräch mit verschiedenen Vodafone Hotlines geführt und die Bestellhotline verweist mich an den Kundenservice und der Kundenservice bearbeitet mein dsl Anliegen nicht, weil ich keine Festnetznummer habe. Der Chat bot verweist mich immer an die Hotline. Mail Kontaktaufnahme geht auch nicht.

 

Es ist also wirklich so, dass seitens Vodafone der Kunde alleine gelassen wird, mehrere Stunden in Hotlines verschwendet hat uns keiner sich dem Problem annimmt. Dann wird man wohl dazu gezwungen seine Verträge zu kündigen und Mobilfunk und dsl vom Wettbewerber zu nutzen, der einem die dsl Freischaltung problemlos ermöglicht.

 

schade 

Mehr anzeigen
-neo
Netzwerkforscher

Das sollte nicht die Schuld von Vodafone sein!

Wenn die Telekom den APL gesetzt hat, muss die Telekom / Bauherrenservice dies Vodafone mitteilen, damit die Datenbanken geupdated werden.

 

Wenn die Telekom das bislang noch nicht gemacht hat, gibts an dieser Hausnummer eben kein DSL.

Hier die Schuld bei Vodafone zu suchen finde ich falsch!

Wie sieht die Verfügbarkeit denn an den anderen Hausnummern aus ?

Mehr anzeigen
BenjaminG19322
Smart-Analyzer

Na der große Kontext müsste gesehen werden. Mir wurde nun gerade ein DSL Verteag zugesendet für den alten Wohnsitz den ich gar nicht abschließen wollte. Es wird also immer konfuser. Rechtsabteilung ist eingeschalten um diesen Vertrag zu widerrufen. 

Nachbarn links und recht haben beide Vodafone dsl. Die Telekom hat mir zugesichert, dass die Leitung erst freigeschalten bzw. der hausanschluss gemeldet wird, wenn Vodafone den Techniker bei der Telekom beauftragt, solange bleibt der Anschluss im Besitz der Telekom und ich könne nur über denen dsl beziehen. Das würde sich von alleine nicht ändern, es sei denn Vodafone geht proaktiv vor.

 

werde wohl nun Magenta abschließen, da Vodafone die Leitung nicht freischalten lassen will.

 

Mehr anzeigen