abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Benutzername und DSL Kennwort verlegt
Bricktop
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

 

bei mir steht bald ein Routerwechsel an und finde den Brief mit den DSL Zugangsdaten nicht mehr und bräuchte daher einen erneuten Brief oder SMS/email mit meinen DSL Zugangsdaten.

Finde im MeinVodafone leider kein Service bei dem ich mir die DSL Zugangsdaten erneut zuschicken lassen kann (oder ich bin Blind).

 

 

Gruß

Danke

8 Antworten 8
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Bricktop,

was für ein Modell willst Du denn in der Zukunft nutzen?

Die Fritzboxen, die man auch über uns beziehen kann, können alle mit dem Modeminstallationscode eingerichtet werden.

FB 7430 7490 7530 7590

Dafür kannst Du selbst in Mein Vodafone einen neuen MIC bestellen.

 

Für die manuelle Einrichtung aller anderen Router stehen die Daten nur im Willkommensbrief.

Wenn Du den nichtmehr hast, generiere ich Dir gern neue.

Dafür bitte eine PN mit Kundennummer & Kennwort.
Aktuell ist viel zu tun, wenn es sehr eilt, kannst Du Dich auch gern an die 0800 172 1201 wenden.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sorry für das Späte antworten 😉

 

Das einzige was ich noch habe, ist die Kundennummer, ARCnr und mein Login/passwort für "MeinVodafone"

Es würde ausreichen wenn man mir nochmal die Daten im Willkommensbrief zuschickt.

 

 

Gruß

 

 

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @Bricktop 

 

Wenn du dich in "MeinVodafone" einloggen kannst, kannst du dir die Zugangsdaten dort anzeigen lassen, bzw. selbst ein neues Passwort setzen.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bricktop,

 

das Kundenkennwort ist erforderlich zur Legitimation.

 

Du hast es bei Vertragsabschluss selbst festgelegt. Wenn Du den Vertrag über einen Drittanbieter abgeschlossen hast, hat Dir dieser ein Kundenkennwort generiert und per E-Mail zu geschickt.

 

Hier findest Du Informationen, was Du tun kannst, wenn Du das Kennwort vergessen hast: https://www.vodafone.de/hilfe/vertrag/kennwoerter-zugangsdaten.html#was-ist-das-kunden-kennwort-und-...  

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe den Vertrag direkt über Vodafone abgeschlossen.

Der Link hilft auch kein Meter, dort steht sogar noch extra unten dass das Kunden-Kennwort nur geändert werden kann wenn man das alte noch hat.

 

Ich versteh das nicht, ist meine Adresse welche seit beginn des Vertrags nicht geändert wurde nicht legitimation genug um mir so einen Passwort Brief erneut zu zuschicken ?

 

Gibts noch andere Lösungen oder muss ich tatsächlich den Vertrag auslaufen lassen ?

 

 

Danke und Gruß

Mark

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bricktop,

 

um Dir Vertragsinhalte, wie die Zugangsdaten mitzuteilen, ist die Legitimation erforderlich.

 

Gegen Vorlage Deines Personalausweises kannst Du im Shop das Kennwort abfragen bzw. ändern lassen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Am Donnerstag kommt mein neues Kabelmodem/-router, die fritz6660, allerdings nicht über Vodafone.

Das bisher benutzte Hitron5150 kam vorkonfiguriert und nun weiß ich weder DSL-Benutzername noch das Kennwort.

Wie komme ich an (meine) Zugangsdaten?

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo b_c,

 

der Hitron ist für Kabelverträge. Da läuft es etwas anders. Schau einfach mal in unseren Beitrag zur Endgerätefreiheit. Dort wird alles erklärt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!