abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Bandbreite (2000) - Ein Wechsel auf eine höhere Bandbreite wird mir verwährt
Mr-Gentle
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe noch einen alten DSL-Vertrag (fast 17 Jahre alt), welcher eine Bandbreite von 2000 aufweist, also aus heutiger Sicht wirklich primitiv ist.

 

Ich zahle dafür ca. 40,00 Euro im Monat.

 

Nun würde ich gerne die Bandbreite auf 16000 umstellen lassen (mehr ist in meiner Straße über die Vodafone-DSL-Leitung nicht möglich) und mehr benötige ich auch nicht.

 

Natürlich würde ich dafür laut den Angaben auf der Vodafoneseite ein bisschen weniger bezahlen!

 

Ich habe schon bei mehreren Hotlines angerufen, aber man versucht mir immer eine Kabelinternet-Anschluss aufzudrücken - aber den möchte ich aus bestimmten Prinzipien nicht!

 

Ich möchte einfach nur, dass die DSL-Bandbreite auf 16000 hochgefahren wird. Sollte doch kein Problem sein!!

 

Das wäre nicht möglich, teilt man mir mit. Warum nicht (im Detail), aber nicht!

 

Was soll ich tuen? Vertrag kündigen?

2 Antworten 2
Wilhelm4
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Mr-Gentle,

 

seit Herbst 2019 war der DSL-Anschluß von Vodafone nicht mehr online buchbar, wenn auch ein Fersehkabel-Anschluß von Vodafone verfügbar war. Nur über andere Bestellkanäle wie Vodafone-Shop oder telefonisch war dann noch ein DSL-Anschluß über Telefonkabel buchbar. Grund sind die monatlich 10 € Leitungsmiete, die Vodafone für die Teilnehmeranschlußleitung (TAL) an die Telekom bezahlen muss, und die bei Nutzung des eigenen Netzes eingespart werden.

Nun scheint auch der DSL-Anschluß über die anderen Bestellkanäle nicht mehr buchbar zu sein. 

Vodafone versucht sowieso auch DSL-Bestandskunden für sein Fernsehkabelnetz zu werben.

Wenn also nur DSL in Frage kommt, geht das nur über eine Kündigung des bestehenden Vertrages bei Vodafone und dann einen Vertrag bei einem anderen Internetdienstanbieter abschließen.

 

Grüße

 

Wilhelm   

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mr-Gentle,

 

grundsätzlich wär's schon schön, wenn wir Dich von unseren Kabel-Produkten überzeugen könnten. Smiley (zwinkernd)

 

Aber wenn ein DSL-Anschluss schon besteht und zwischenzeitlich eine höhere Bandbreite verfügbar ist, stellen wir den auch gern für Dich um.

 

Meld Dich dazu einfach mal per PN bei mir mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers).

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!