Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
DSL Anschlusstermin plötzlich um 3 Wochen nach hinten verschoben
Ste1798
Daten-Fan

Hallo zusammen,

wir hatten bei Vodafone bisher unser Internet über den Kabelanschluss. Uns wurde ein Sonderkündigungsrecht zugesprochen, da wir leider mit diesem viele Probleme hatten und es nicht ersichtlich war wann die Störung behoben sein wird. Nun haben wir einen DSL-Vertrag abgeschlossen und der Anschlusstermin sollte am 16.05.2022 sein. Zu diesem Tag wurde auch unser Kabelvertrag abgestellt.

 

Soweit so gut, Techniker rufte mich an, das mit dem Internet wird heute nichts - 2 Schlösser wären kaputt (am Verteilerkasten an der Straße).
Würde 3-5 Tage dauern.

Eben ruft mich Vodafone an und bietet mir zum Anschluss den 07.06 (!!!) an. Den alten Kabelanschluss kann sie nicht wieder freischalten und sie bucht mir für die fast 3 Wochen dann 100 GB auf mein Handy.

Wir sind auf das Internet angewiesen da wir im Homeoffice arbeiten. Kann es wirklich so lange dauern 2 Schlösser auszutauschen?


Dauert es wirklich so lange wegen der Störung oder dauert es wegen dem Termin (schon für die letzte Terminvergabe musste man super lange warten und jetzt nochmal?) so lange?

 

Ich finde das gerade etwas traurig. Erst hatten wir wochenlang Probleme mit dem Kabelanschluss. Und nun werden wir 3 Wochen ohne, für mich akzeptable, Zwischenlösung sitzengelassen. Eine Woche wäre ja noch in Ordnung gewesen. Aber wenn dir gesagt wird "3-5 Tage" und dann kommt man plötzlich mit 3 Wochen ums Eck.

Könnte sich das vielleicht einmal jemand anschauen und mir mitteilen, ob ich nun so lange einfach nur auf einen neuen Termin warte?

 

Es frustriert leider etwas, da wir seit Monaten immer wieder Probleme haben und
man oft das Gefühl hat, dass man am Telefon schnell abgewimmelt wird.

 

Vielen lieben Dank!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
HeikeF
Moderatorin

Hallo Ste1798,

 

bitte entschuldige. Smiley (traurig)

 

Die Verteilerkästen gehören, genau wie der Techniker auch, zur Telekom. Wir mieten da die Leitungen. Wie schnell dort die Reparaturarbeiten vorangetrieben werden, können wir nicht sagen-leider. Frustrierte Smiley

 

Wir haben deshalb auch wegen der Neuvergabe des Technikertermins am 7.6. nicht so viele Gestaltungsmöglichkeiten.

 

Viele Grüße

 

Heike

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen