Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

DSL-Anschluss

Windi30
Daten-Fan

Hallo,

meine DSL-Geschwindigkeit ist sehr schlecht, auch der Router steht ungünstig, da die entsprechende Dose im falschen Zimmer ist. Wer ist dafür zuständig, dass die Dose in einem anderen Zimmer geschaltet/aktiviert wird? Dass ich dann quasi den Router im Wohnzimmer anschließen kann (aktuell im Schlafzimmer)

Danke vorab für die Antwort. 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
pade
Datenguru

Für die Innenhausverkabelung ist der Eigentümer/Vermieter zuständig. Innenhausverkabelung betrifft die Verkabelung vom APL (Abschlusspunkt Linientechnik, Hausanschluss) bis zur Telefondose. Der DSL-Anschluss wird in der Regel auf die Telefondose mit dem kürzesten Leitungsweg zum APL geschaltet.

Du schreibst von schlechter DSL.Geschwindigkeit - durch eine Verlängerung des Leitungsweges wird das DSL-Signal nicht besser sondern schlechter.

Vielleicht ist eine Prüfung der Ursachen für die schlechte DSL-Geschwindigkeit und die Behebung einer eventuellen Störung sinnvoller.

Mehr anzeigen
Windi30
Daten-Fan

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Wie komme ich nun zu einer Lösung, dass das Internet schneller wird? Teilweise laden die Seiten auf dem Laptop Minuten. 

Nach 3 Tagen Speedtest:

19 Download

10 Upgrade

17 Ping

Gibt es optional ein Sonderkündigungsrecht?

Danke. 

 

Mehr anzeigen
pade
Datenguru

Mit deinen Zahlen kann man nicht viel anfangen. Die Einheiten und dein gebuchter Tarif fehlen. Speedtests sollten nach Möglichkeit nicht über Wlan sondern über einen mit Netzwerkkabel am Router angeschlossenen PC oder Notebook erfolgen. Hast du schon mal ganz regulär telefonisch eine Störung gemeldet? Deine Unterstützung und Mitwirkung bei der Ursachenfindung und bei der Störungsbeseitigung ist nötig und wichtig.

Vielleicht gibt es auch alternative Anschlussmöglichkeiten?

 

Sonderkündigungsrecht gibt es nicht einfach mal so. Bei mehrfachen nicht behobenen Störungen (Störungsmeldungen) oder zu lange anhaltenden Ausfällen wäre eine Vertragsbeendigung vielleicht zu prüfen.

Mehr anzeigen