Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Betreff: DSL Anschluss noch nicht geschaltet - kann ich meine Vodafone Telefonie schon über WLAN nut
gsfx777
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich warte ja noch auf meinen Anschalttermin für mein DSL. Da ih zwischenzeitlich gerne per Festnetz telefonieren würde, habe ich mir gedacht, dass ich die alte Fritzbox raushole und bei meinem Onkel ins Netzwerk integriere. Das funktioniert auch. Dann wollte ich die Rufnummer unter Internetrufnummer eintragen. So weit so gut, auch das funktionierte. Leider kann ich die Rufnummer nicht registrieren, die Fritzbox meldet mir den Fehler 404. Nachdem ich etliche Einstellungen durchprobiert habe funktioniert das immer noch nicht.

 

Kann ich die Telefonie schon nutzen, obwohl der DSL Anschluss noch nicht geschaltet wurde (Umzug)? 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

gsfx777

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Torsten
SuperUser

Kurz und knapp: nein. Die Rufnummer wird erst mit dem DSL-Anschluss aktiviert.

Mehr anzeigen
gsfx777
Smart-Analyzer

Danke! Schade, oder das andere Wort mit sch.... Smiley (zwinkernd) Also mal wieder in Geduld üben...

 

Mehr anzeigen