abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Anschluss noch nicht geschaltet - kann ich meine Vodafone Telefonie schon über WLAN nutzen
gsfx777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich warte ja noch auf meinen Anschalttermin für mein DSL. Da ih zwischenzeitlich gerne per Festnetz telefonieren würde, habe ich mir gedacht, dass ich die alte Fritzbox raushole und bei meinem Onkel ins Netzwerk integriere. Das funktioniert auch. Dann wollte ich die Rufnummer unter Internetrufnummer eintragen. So weit so gut, auch das funktionierte. Leider kann ich die Rufnummer nicht registrieren, die Fritzbox meldet mir den Fehler 404. Nachdem ich etliche Einstellungen durchprobiert habe funktioniert das immer noch nicht.

 

Kann ich die Telefonie schon nutzen, obwohl der DSL Anschluss noch nicht geschaltet wurde (Umzug)? 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

gsfx777

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Kurz und knapp: nein. Die Rufnummer wird erst mit dem DSL-Anschluss aktiviert.

Danke! Schade, oder das andere Wort mit sch.... 😉 Also mal wieder in Geduld üben...