abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Anschluss keine freien Ports
Sumte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider bin ich sehr unzufrieden, ich habe einen DSL Anschluss bei euch bestellt und mir wurde bei Vertragsabschluss gesagt das es kein Problem sei. Vertrag also abgeschlossen und einen vorraussichtlichen Anschlusstermin am 25.01.2019 erhalten. Online ist mein Status nicht einsehbar, also habe ich telefonisch heute nachgefragt und erfahren das zur Zeit kein Anschluss möglich ist da keine Ports frei sind. Ihr wollt es neue beantragen und vielleicht soll es dann am 18.02 klappen. Wie lange muss, ich warten bis ich von euch erfahre, dass ihr nicht in der Lage seid den Vertrag zu erfüllen? Laut Telekom gibt es nur eine begrenzte Zahl an Ports für Fremdanbieter und diese sind angeblich alle schon verkauft. Telekom könnte angeblich liefern. Ich benötige den DSL Anschluss dringend beruflich und kann nicht Monate warten, bis ihr veststellt ihr bekommt keine Ports von der Telekom. Ich bin schon etliche Jahre Kunde bei der Vodafon Mobil, LTE mit Festnetz und Gigacube mit Rechnungen weit über 200€ Monat. Mir nützen allerdings keine Versprechungen. An der Hotline bekomme ich leider auch keine Aussage, dann wäre es doch besser ich wechsel zur Telekom da diese ja Betreiber der Leitung ist und anscheinend noch Ports für Ihre Kunden hat.

 

Gruß Dirk

3 Antworten 3
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@Sumte leider ist Vodafone da auf die Telekom angewiesen, denn der gehört die letzte Meile. Wenn die Telekom behauptet, dass es angeblich keine freien Ports gibt, kann Vodafone nichts machen, ausser mehrmals anfragen, ob es zwischenzeitlich einen freien Port gibt. Dass die Telekom selbst immer freie Ports hat ist bekannt, sie gehören ihnen ja auch.

Sumte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das verstehe ich schon. Doch A: habe ich erst auf Nachfrage erfahren das mein Termin verschoben werden soll und B: möchte ich eine ehrliche Antwort, zum Beispiel wir können auf absehbare Zeit nicht liefern. Ich benötige diesen Anschluss dringend und diese Praktiken wir schließen einen Vertrag und vertrösten dann Kunden gefällt mir nicht und macht mich als langjähriger Vodafone Kunde unzufrieden. Dieses führt bei mir zu einer inneren Kündigung und bei Vertragsende dann zu einer realen Kündigung bei Vodafone. Damit wäre weder Vodafone noch mir geholfen. Eine ehrliche Aussage wir haben keine Ports da alle verkauft sind hätte bei mir nicht zu diesem Gefühl geführt und für Vodafone zu keine Kündigung all meiner Verträge.

Noch eines erst auf Nachfrage bei der Hotline erfahre ich, das sich der Termin verschiebt, die "nette" Kollegin am Telefon meinte, wenn wir jeden Kunden informieren würden müssten wir ja Überstunden mache. Wenn ihr meinen Vertrag verlängern wollt oder ihr weitere Zusatzgeschäfte mit mir machen möchtet ruft ihr täglich an oder schreibt mir ständig SMS.

Ich muss diese Tage auch planen, da ich im Außendienst tätig bin und mus

Sumte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Telekom garantiert mir den Anschluss bis 24.01.2019 spätestens 21:00 Uhr, daher habe ich den Auftrag bei euch storniert und alle weiteren Verträge gekündigt (Auftragswert ca monatlich 200€) Nicht die Wartezeit hat zu dieser Reaktion geführt sonder der Umgang, das Verhalten und die Informationspolitik. Währt Ihr von Anfang an ehrlich gewesen hätte ich sicherlich die bestehenden Verträge bei Vodafone gelassen durch mein Sonderkündigungsrecht das bei Vertragsabschluss mit mir vereinbart wurde bin ich bald nur noch Kunde bei der Telekom. Schade das es nach weit über 10 Jahren so enden muss.