TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.02.2019 19:43
am 24.02.2019 13:58
Huhu Ratzomat,
der Techniker wird bei der Aktivierung Deines Anschlusses etwas verbockt haben.
Kann sein, dass er die Leitung zu der Wohnung im DSLAM (Straßenverteiler) falsch geschaltet hat.
Die Selbstdiagnose der Fritzbox ist zwar gut, kann aber in der Regel nur offensichtliche Leitungsunterbrechungen / Isolationsfehler feststellen.
Das muss sich der Kollege der Telekom nochmal vor Ort anschauen.
Wenn Du ein Entstörticket mit Technikertermin bekommen hast, ist die Anschaltung systemisch abgeschlossen.
D.h. der erste Techniker hat uns zurückgemeldet "Anschluss in Betriebe genommen" - dann schalten wir auch den Onlinebenutzer frei. Wenn hier kein DSL-Signal ankommt, kann sich die Box auch nicht einrichten.
Ich drück die Daumen, dass morgen alles funktioniert.
Sorry für den schlechten Start.
VG,
Andre
am 25.02.2019 19:00