abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Anschluss Termin
bennic70
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, mein Wunschtermin zum DSL-Anschluss am 27.04.2021 befindet sich seit Wochen in Klärung - Grund könnte mein aktueller (gekündigter) Telekomvertrag bis 31.05.2021 sein....wie geht es hier nun weiter? - wollte als Termin ohnehin den 31.05.2021, konnte den aber nicht soweit im Voraus eintragen....

Meldung unten kommt seit Ende Dezember auf  ***

Vielen Dank! Wir prüfen Deinen Wunsch-Termin.

Wir klären jetzt mit der Telekom, ob Dein Termin klappt. Das kann bis zu 3 Tage dauern. Wir melden uns bei Dir per SMS oder E-Mail.

Wann der Techniker genau kommt? Erfährst Du nach der Prüfung.

 

Community-Team: Persönlichen Link entfernt

 

 

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Bennic70,

 

ich versteh nicht ganz, warum Du den Telekom-Anschluss selbst gekündigt hast. Besser ist doch, dass wir das mit oder ohne Rufnummernübernahme machen. Das hat den Vorteil, dass Du unterbrechungsfrei wechselst.

Hast Du die Übernahme mit angegeben bei der Bestellung? Falls nicht, kann es wegen Deiner eigenen Kündigung bei der Telekom einen Wartestatus geben, weil keine weiteren Leitungen frei sind.

Viele Grüße

Norman

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Norman, hatte bereits vor nem Jahr der Telekom den 2-Jahrevertrag gekündigt - und im Dezember den Telekomvertrag bei Vodafone-Abschluss angegeben - das sollte doch auch genug Vorlauf sein um zum 01.06. wieder einen Anschluss zu haben? dacht ich jedenfalls....

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bennic70,

 

das dürfte dann auch kein Thema sein. Da der Anschalttermin ja doch noch um einiges in der Zukunft liegt, erfolgt da noch rechtzeitig eine Vorprüfung in Abstimmung mit der Telekom. Wenn Du Deine Festnetz-Nummer im Auftrag angegeben hast und die Kündigung bei der Telekom Ende Mai passiert, bekommst Du auch erst danach den Anschluss bei uns.

 

Hattest Du die Rufnummernmitnahme gewünscht? Dann erfolgt automatisch eine Weiterversorgung bis zur Anschaltung durch uns, auch wenn diese erst ein paar Tage später zustande kommt.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!