Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Mobil: Mobile Daten und Telefonie im Bereich Frankfurt am Main

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

DSL-Anschluss Termin

bennic70
Smart-Analyzer

Hallo, mein Wunschtermin zum DSL-Anschluss am 27.04.2021 befindet sich seit Wochen in Klärung - Grund könnte mein aktueller (gekündigter) Telekomvertrag bis 31.05.2021 sein....wie geht es hier nun weiter? - wollte als Termin ohnehin den 31.05.2021, konnte den aber nicht soweit im Voraus eintragen....

Meldung unten kommt seit Ende Dezember auf  ***

Vielen Dank! Wir prüfen Deinen Wunsch-Termin.

Wir klären jetzt mit der Telekom, ob Dein Termin klappt. Das kann bis zu 3 Tage dauern. Wir melden uns bei Dir per SMS oder E-Mail.

Wann der Techniker genau kommt? Erfährst Du nach der Prüfung.

 

Community-Team: Persönlichen Link entfernt

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Norman
Moderator

Hi Bennic70,

 

ich versteh nicht ganz, warum Du den Telekom-Anschluss selbst gekündigt hast. Besser ist doch, dass wir das mit oder ohne Rufnummernübernahme machen. Das hat den Vorteil, dass Du unterbrechungsfrei wechselst.

Hast Du die Übernahme mit angegeben bei der Bestellung? Falls nicht, kann es wegen Deiner eigenen Kündigung bei der Telekom einen Wartestatus geben, weil keine weiteren Leitungen frei sind.

Viele Grüße

Norman

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
bennic70
Smart-Analyzer

Hi Norman, hatte bereits vor nem Jahr der Telekom den 2-Jahrevertrag gekündigt - und im Dezember den Telekomvertrag bei Vodafone-Abschluss angegeben - das sollte doch auch genug Vorlauf sein um zum 01.06. wieder einen Anschluss zu haben? dacht ich jedenfalls....

Mehr anzeigen
DanyG
Moderatorin

Hi bennic70,

 

das dürfte dann auch kein Thema sein. Da der Anschalttermin ja doch noch um einiges in der Zukunft liegt, erfolgt da noch rechtzeitig eine Vorprüfung in Abstimmung mit der Telekom. Wenn Du Deine Festnetz-Nummer im Auftrag angegeben hast und die Kündigung bei der Telekom Ende Mai passiert, bekommst Du auch erst danach den Anschluss bei uns.

 

Hattest Du die Rufnummernmitnahme gewünscht? Dann erfolgt automatisch eine Weiterversorgung bis zur Anschaltung durch uns, auch wenn diese erst ein paar Tage später zustande kommt.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen