abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

DSL Anschluss Bearbeitungsstand
P1112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe am 27.03.2018 Red Internet & Phone 50 DSL bestellt. Mein Wunsch Anschalttermin ist der 01.05.2018 , da hier mein Vetrag bei 1&1 ausläuft. Seit nunmehr zwei Wochen hat sich der Bearbeitungsstand nicht mehr geändert und steht auf "Wir haben Ihren Anschluss bestellt. Den Termin für die Anschaltung erhalten Sie in den nächsten Tagen.". Da ich am 01.05 ungern ohne Internet dastehen möchte und ich in der telefonischen Kundenbetreuung meist auf unmotivierte Mitarbeiter treffe, die vergessen wichtige Angaben im System zu hinterlegen, würde ich mich freuen wenn Sich jemand aus der Community meinem Anliegen annimmt.

 

Grüße

P1112

 

9 Antworten 9
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo P1112,

 

sofern Du den 1&1 Vertrag selbst und nicht durch den Auftrag bei uns im Rahmen einer Rufnummern-Portierung gekündigt hast, werden wir bis zur Kündigung des 1&1 Vertrags eine Absage auf unsere Leitungsbestellung erhalten.

 

Das heißt wir können Dir erst nach dem Vertragsende bei 1&1 einen Anschlusstermin mitteilen.

 

Nur wenn Du eine Anschlussübernahme beauftragst kann der Anschluss unterbrechungsfrei übernommen werden.

 

So wirst Du leider nicht um ein paar Tage ohne Internet auskommen müssen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
P1112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

mein Anschluss bei 1&1 is bereits gekündigt und ich möchte meine Rufnummer eigentlich auch nicht Portieren. Gibt es keine Möglichkeit einer Unterbrechungsfreien Internetversorgung ohne Rufnummerportierung? Mir wurde von den lieben Kollegen in der Kundenhotline nämlich mitgeteilt das es auch ohne Portierung möglich ist. Wie kann ich die Sache jetzt beschleunigen? 

 

Grüße

P1112

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo P1112,

 

nur wenn der Anschluss durch uns gekündigt wurde, können wir uns mit dem Anbieter abstimmen, um einen unterbrechungsfreien Übergang zu ermöglichen.

 

Daher empfehlen wir und alle anderen Anbieter auch die Kündigung nicht selbst vorzunehmen.

 

Nutzt Du einen Mobilfunkvertrag von uns bzw. CallYa? Dann kannst Du bei uns um Buchung von kostenfreien mobilen Daten als Übergangslösung fragen, sobald der Anschalttermin feststeht.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
P1112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Klappt ja alles wieder wie am Schnürchen bei Vodafone. Wäre schön gewesen diese Auskunft bei Vetragsabschluss zu bekommen, aber da wird ja immer alles schön geredet und alles ist möglich.

 

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo P1112,

 

bei DSL-Anschlüssen ist es so wie bei Stromanbietern: Der neue Anbieter kündigt beim Altanbieter, um eine durchgehende Versorgung zu gewährleisten.

 

Wenn Du mobiles Datenvolumen zur Überbrückung benötigst, melde Dich einfach bei uns.

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
P1112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, heute habe ich eine E-Mail von Vodafone bekommen das der Anschluss aus technischen Gründen nicht eingerichtet werden kann und Sie den Auftrag stornieren. Einfach unglaublich. Das soll Kundenservice sein? Wieso wird mir der Grund nicht mitgeteilt? Wieso wird nicht nach einer Lösung gesucht? Habt ihr es nicht nötig Kunden zu halten?

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo P1112,

 

wie bereits geschrieben, können wir keine Leitung bestellen, wenn sie durch einen anderen Anbieter belegt ist.

 

Wir fragen automatisch bis zu 5 mal, jeweils mit einem Abstand von ein paar Tagen an.

 

Wenn auch die fünfte Anfrage abgelehnt wird, wird der Auftrag storniert.

 

Die Lösung ist nach dem Vertragsende bei Deinem jetzigen Anbieter die Leitung zu bestellen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
P1112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich würde jetzt gerne auf das mobile Datenvolumen zur Üerbrückung zurück kommen. Habe nach der Stornierung meines Auftrages einen neuen Anschluss in Auftrag gegeben. Anschalttermin lässt wieder auf sich warten. Grüße
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi P1112,

 

prima, dass Du Dich für uns entschieden hast!

 

Bitte berücksichtige, dass wir Dir erst Datenvolumen zur Verfügung stellen können, wenn Du bereits einen fixen Anschalttermin von uns erhalten hast.

 

Sollte das der Fall sein, buche ich Dir gerne Datenvolumen auf.

 

Sende mir dazu einfach Deine Kundendaten und Deinen Wunsch per PN zu:  

 

1. Datenvolumen auf bestehenden Vodafone-Mobilfunk Vertrag.

2. Simkarte mit Datenvolumen

3. Mifi-Router mit Simkarte

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!