Internet, Telefon & TV über DSL

DSL Anschluß
Daten-Fan

Hallo, ich versuche es mal hier ob mir einer versucht zu helfen. Habe letztes Jahr neue Handyverträge bei Vodafone abgeschlossen und gleich den DSL Anschluß mit bestellt da ich ja durch den 10GB Datenvolumen mehr bekomme. Hierbei wurde mir zugesagt das die Kündigung von Vodafone übernomenn wird. Nach anfänglichen Problemen ist dieses auch geschehen. Die Kündigung wurde von meinem jetzigen Anbieter bestätigt und ich erhielt auch eine Mail das meine Festnetznummer zum 01.08.2017 frei geschaltet wird durch Vodafone. Da mein jetziger Anbieter zu morgen alles abstellt wollte ich mich noch mal sicherheitshalber erkundigen ob alles bei Vodafone glatt läuft. Und da fing das Drama an. Ich habe gestern mit 6 Leuten von Vodafone telefoniert wo mir jeder eine neue Nummer gegeben hat da ich bei Ihm oder Ihr nicht richtig wäre. Bis mich am Ende wieder jemand auf die 1212 verwies wo ich als erstes angerufen habe. Dann habe ich noch den SMS Service ausprobiert da kam aber auch dann nichts mehr ausser die Frage nach meiner Kundennummer. Heute habe ich den Service noch mal probiert und es war der gleiche SMS Chat wie gestern aber wieder keine Antwort. Kann mir jemand sagen wie ich da jetzt weiter kommen kann? Bei Vodafone scheint keiner was zu wissen obwohl mir die Mails und Schreiben hier vorliegen aber leider keine direkte Auftragsnummer. Bin drauf und dran mich an meinen Anwalt oder die Bundesnetzagentur zu wenden.

 

Danke schon mal 

 

Gruß Andreas

 

Gruß Andreas

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator

Hallo DSLAnschluß,

über welchen Kanal wurde der Auftrag denn bestellt (Shop, Online , Hotline...) ?
Normalerweise solltest Du direkt die Auftragsnummer bekommen (ARC123456789).

Wenn Du Post bekommen hast, Dass wir Deinen Anschluss morgen schalten - wird der Auftrag ja bei uns eingegangen sein.

Den zugehörigen Willkommensbrief schicken wir zu 99% per Email.


Schau bitte mal in Dein Postfach, auch den Spamordner.

Dort stehen dann alle Daten, inklusive der Kundennummer.

Damit kannst Du Dich dann entsprechend auch bei der Hotline legitimieren.

Wenn Du keinen Willkommensbrief hast, schick mir mal eine PN mit dem gewählten Kundenkennwort & der vollständigen Adresse.

Dann schau ich mal, ob ich da einen entsprechenden Datenbankeintrag finde.

VG;

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Moin, 

mal ein Zwischenfazit! Mit 22 Leuten von Vodafone kommuniziert auf verschiedenen Kanälen und nicht ansatzweise eine Lösung bekommen. Stehe jetzt trotz Telekommunikationsgesetz §46 seit 9 Tagen ohne DSL und Internet da. Sehr viele unfreundliche Mitarbeiter kennen gelernt die sogar alles abstreiten was ich hier an Schriftstücken vorliegen habe. Mein Altanbieter hat mir die Bestätigung gegeben das Vodafone die Kündigung meines DSL Vertrages in Auftrag gegeben hat aber Vodafone streitet das ab. Habe jetzt die Bundesnetzagentur angeschrieben und meinen Anwalt kontaktiert der mir empfohlen hat eine Frist zu setzen zu Händen der Geschäftsleitung. Vodafone sagt einerseits das es technisch nicht möglich wäre mir DSL zu liefern versucht mir aber gleichzeitig wieder einen DSL Vertrag anzudrehen. Mein Altanbieter besteht darauf das Vodafone den Antrag auf den §46 stellen muss. Und jemand bei Vodafone hatte mir dieses auch zugesagt, so wie es aussieht aber nur um mich los zu werden weil mir die nächsten 6 Mitarbeiter das nicht bestätigen können. Mein Anwalt rät mir definitiv alles nur schriftlich bei Vodafone zu machen weil erfahrungsgemäß wohl kaum Mitarbeiter an die Hotline gehen die willens oder fähig sind das Problem zu lösen. Ich hoffe jemanden anderem kann ich mit diesen Nachrichten helfen nicht soviele Tage zu verschwenden wie es bei mir der Fall ist. Der Mitarbeiter aus dieser Community hat sich leider auch vom Acker gemacht! Ich könnte Stunden über meine Erfahrungen bei Vodafone schreiben habe aber leider schon zuviel Zeit verschwendet. Hoffe das irgendjemanden der auch Probleme mit Vodafone hat diese Nachrichten ein wenig helfen den richtigen Weg einzuschlagen oder vielleicht vor dem falschen Weg zu retten Smiley (fröhlich). Schönen Tag noch

 

MfG

Andreas 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo DSL Anschluß,

danke für Dein ehrliches Feedback.

Ich hab Dir Angeboten den Auftrag selbst neu zu erfassen & zu beobachten. Das wolltest Du ja scheinbar nicht.
Da hier aber diverse parallele Anfragen gestellt worden sind - scheinbar auch irgendwelche Anfragen bzgl. §TG46 - war eine Doppelbearbeitung nicht zielführend. Scheinbar nutzt Du ja auch weiterhin mehrere Kontaktkanäle parallel....

Wenn die Anfrage bei der BnetzA / Anwälten ist, befinden wir uns außerhalb dessen, was man bequem über ein Forum klären kann.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Host-Legende

Da scheint ja echt was schiefgelaufen zu sein.

 

Ist Bundesnetzagentur und Anwalt im Spiel, enden die Support-Möglichkeiten im Forum tatsächlich.

 

Ich drücke die Daumen, dass sich die Sache schnellstmöglich aufklärt. Kannst ja gern hier weiter berichten.

Mehr anzeigen