abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Angebote Vertragsverlängerung unglaubwürdiges merkwürdiges Verhalten von Vodafone
grillmeister73
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich möchte hier mal meine Kritik loswerden, weil ich so ein Verhalten bei der Kundenrückgewinnung einfach nicht vertrauenswürdig und sogar eher unfair finde. Nachdem ich etwas über die Sache nachgedacht habe, bin ich echt wütend.

Ich habe meinen 2 Jahres DSL Vertrag rechtzeitig gekündigt, damit ich im 3. Jahr nicht mehr Geld für die gleiche Leistung zahlen muss. Das machen sicherlich die meisten DSL Nutzer so, denn meistens muss man mit seinem Geld haushalten. Eine Kündigung vor dem 3. Jahr wird einem sogar von der Vodafone Hotline empfohlen.  Nicht lange nach der Kündigung bekam ich ein E-Mail von Vodafone mit der Botschaft, dass man mich nicht verlieren möchte. Man kann im Netz ja googlen was einem da so als Konditionen bei der Kundenrückgewinnung angeboten wird. Auch findet man komischerweise im Internet  mehrere verschiedene Rufnummern der Vodafone Kundenrückgewinnung.

Um es vorweg zu nehmen, ich habe bei 2 verschiedenen Telefonnummern insgesamt 3 mal angerufen. Bei jedem Anruf habe ich ein noch schlechteres Angebot erhalten, als zuvor. Liebes Vodafone Team, dass ist nicht wirlich vertrauenserweckend.

  1. Erster Anruf von mir direkt an der Telefonnummer im Vodafone-Mail. Angeblich ein von Vodafone beauftragtes Call Center, wie ich später erfahren habe. Erst nach etwas Verhandeln dann ein Angebot für 50mbit 24 Monate x 24,99 € + Fritzbox 7530 OHNE laufende Kosten und OHNE Hardware Versandkosten. Der freundliche Herr hat mir dann noch einen Tag Bedenkzeit zugestanden. Er wollte mich am nächsten Tag gleiche Uhrzeit anrufen. Am nächsten Tag habe ich dann gewartet….gewartet…gewartet, aber es kam kein Anruf.
  2. Deshalb zweiter Anruf von mir andere Telefonnummer, anscheinend direkt bei Vodafone und bei der Kundenrückgewinnung: Nach Schilderung meines Anliegens kam von der sehr freundlichen Dame sofort das Angebot für 50mbit 24 Monate x 24,99 € + Fritzbox 7530 OHNE laufenden Kosten ABER mit einmalig 14,99 € Hardware Versand inkl. Versicherung. Ich habe natürlich rückgefragt, warum jetzt plötzlich die Versandgebühren anfallen und dass ich schon bei meinem ersten Anruf zuvor eine andere Aussage gehört habe. Es  kam dann die Aussage, dass das beauftragte Callcenter öfters Fehler machen würde und falsche Dinge versprechen würde und sich dann im Nachhinein die Kunden wieder bei Vodafone beschweren würden. Ohne Versandgebühren ginge so was gar nicht. Mhh..dachte ich, entweder eine miese Verkaufsmasche oder die haben ihren Laden nicht im Griff. Deshalb wollte ich jetzt mal Bedenkzeit.
  3. Dritter Anruf, wieder direkt bei der Vodafone Kundenrückgewinnung. Der nette Herr hat mir dann sofort ohne irgendein Verhandlungsgedöns sein Angebot unterbreitet: 50mbit für 24 Monate x 24,99 € ABER die Fritzbox 7530 gibt es plötzlich nicht mehr ohne laufende Kosten. Die sollte jetzt plötzlich 2,99 € pro Monat kosten und natürlich die einmaligen die Hardware-Versandkosten inkl. Versicherung 14,99 € seien auch fällig. Wenn ich das nicht wolle, dann könne ich ja die vorhandene Easybox vom Altvertrag weiter nutzen. Die vorhandene Easybox (Leihgerät) könne ja sicher nach den bisher 2 gelaufenen Jahren Dauerbetrieb noch mind. 3 Jahre laufen, bevor sie kaputt geht.

Mal ehrlich Leute…würdet Ihr Euch da nicht *schlecht beraten* vorkommen?? Wie kann  Vodafone so mit seinen Kunden umgehen? Will man die Kunden vielleicht gar nicht behalten? Dank Check24 und deren Boni und Wechselprämien rentiert sich die Kundenrückgewinnung ja eh fast nicht mehr für den Bestandskunden. Leider habe ich mich aber beim 3. Anruf auf eine Zusage eingelassen ohne Fritzbox.

 

Zum Glück gibt es aber die 14 Tage Widerrufsfrist nach dem Fernabsatzgesetz. Nachdem ich jetzt nochmal über alles  nachgedacht habe, fühle ich mich echt *schlecht beraten*. Wie kann es sein, dass ich bei jedem Anruf was anderes angeboten bekomme und dann auch noch jeweils immer ein noch schlechteres Angebot. Ich werde wohl von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und doch bei Check24 aktiv werden, außer es meldet sich vielleicht noch ein netter Vodafone Admin.

Schöne Grüße

Grillmeister73

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Weil die Angebote nur beim Telefonat gelten. Jeder Anruf kann dir was anderes angeboten werden. .. So ist das halt. Es steht dir ja frei zu wechseln

Es gibt Leute die wechseln alle 2 Jahre zum anderen Anbieter... Ich war auch so.. Mit Neukunden macht man halt mehr cash..

Also mal ehrlich, findest Du es nicht komisch, dass der eine Mitarbeiter sagt, Versand kostet nix, der andere sagt, natürlich kostet der Versand. Dann ist plötzlich seit gestern das Kontingent der freien Fritzboxen ausgelaufen. Ich möchte mal behaupten, dass hier einige Aussagen gar nicht stimmen die von den Mitarbeitern genannt worden sind und einem hier die Unwahrheit erzählt wird.

Und wer lässt sich schon gerne anlügen....

Hätte ich ein 4. mal angerufen, dann hätte ich womöglichh die Aussage bekommen: ohh schade, hätten Sie vor einer Minute angerufen, wäre es günstiger gewesen, jetzt kostet es leider leider das doppelte....

Je nach Lust und Laune können hier wohl Konditionen hin und her geschuppst werden...

 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wie gesagt es gibt jedes mal neue Angebote.
yup
Full Metal User
Full Metal User

@grillmeister73  schrieb:

Ich habe meinen 2 Jahres DSL Vertrag rechtzeitig gekündigt, damit ich im 3. Jahr nicht mehr Geld für die gleiche Leistung zahlen muss. Das machen sicherlich die meisten DSL Nutzer so, ...


Ich nicht, sollte ich kein Bock mehr auf Vodafone haben, lass ich die Telekom kündigen plus portieren.