abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Abends sehr langsam -> kompletter Verbindungsabbruch
Markus28
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit einigen Wochen bin ich Neukunde bei Vodafone. Ich hatte extra den DSL-Anschluss dem Kabel-Anschluss vorgezogen, um eine möglichst stabile Datenrate bei gleichzeitg stabilen Ping zu erhalten. Leider ist beides auch bei DSL (100.000) absolut nicht der Fall.

 

Ab ca. 19 Uhr abends steigt der Ping von tagsüber ca. 19ms auf etwa 70-90ms und der Download bricht stark ein (oft auch auf weniger als die Hälfte der abgeschlossenen 100mbits -> Dabei bleibt der Upload relativ konstant!). Das wäre gerade zu verschmerzen, wenn nicht abends zum Teil die FritzBox 7430 (Leihgerät) sich komplett vom DSL-Anschluss verabschiedet und disconnected. In diesen Minuten bin ich natürlich auch nicht über das Telefon erreichbar, was definitiv kein Zustand sein kann!

 

Ich hatte das Problem auch schon vor einigen Wochen mit dem Hotline-Support besprochen, daraufhin die geforderten Speedtests an drei verschiedenen Tageszeiten gemacht usw. Irgendwann wurde das Problem "gelöst", aber verändert hat sich vermutlich nichts.

 

Ich vermute ein Kapazitätsproblem, das sich jetzt zum Winter hin weiter verschärft in meiner Region. Ich hoffe es gibt hier Ansprechpartner, die mir sagen können, wann/ob evtl. das Kapazitätsproblem behoben wird!

 

Hoffe auf eine Rückmeldung!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Markus28

1 Antwort 1
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Bei den jetzigen Anschlüssen die von Kapazitätsengpässen betroffen sind, wird direkt auf Bitstrom Layer 2 migriert, die letzte Aussage von einem Moderator war Geschäftsjahr 2019/2020. Kann bei dir allerdings auch früher sein, allerdings sind wir glaube ich auch schon im Geschäftsjahr 2019.

Ja du hast recht, sobald es kälter draußen wird, an Oktober /November sollte es noch mal richtig witzig werden.

Ist bei dir kein Vodafone Kabel verfügbar? Ein Wechsel wird dann möglich sein.