abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Abbrüche
Meisterweiss
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

An meinem DSL Anschluss habe ich ca. 10-50 DSL Abbrüche Täglich. Es ist extrem ärgerlich wenn man gerade Netflix und Co TV schaut und jedes Mal der Film unterbrochen wird.

 

Habe bestimmt gefühlte 10-mal mit der Hotline gesprochen, leider immer die gleiche Texte "ich solle mein Wlan optimieren oder mein Kat6 Kabel ist kaputt oder ich, bzw. der Nachbar hat Geräte die das Wlan stören" 

Von Vodafon aus geht keine Störung aus, das Problem liegt bei ihnen.

 

Was für ein Unsinn natürlich, schuld sind immer die Anderen!!!

 

Mein Wlan ist stabil, ich benutze AVM Technik, mein Lan ist korrekt verdatet, das Netzwerk läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.

 

Wenn ich auf die Probleme weiter eingehe und der Person am anderen Ende etwas von "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)." oder  „sie solle sich mal die Log File von mir ansehen“ das dieses Problem der Verbindungsabbrüche bei der Leitung besteht.

Möchten diese Personen das Gespräch beenden, werden pampig, schieben den schwarzen Peter zurück und erklären das man das Problem nicht lösen könne wenn ich ihnen nicht zuhöre.

Wer von euch hat einen Rat, an wen kann ich mich wenden?

 

Grüße MW

 

 

 

 

 

6 Antworten 6
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Meisterweiss,

komisch - Abbrüche sind definitiv nachzuvollziehen.

Auch bei eigener Hardware.

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Handynummer & was für einen Router Du angeschlossen hast.

Ich schau mir das mal an und nehm ggf. ein Ticket auf.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ingo25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andre,

bei mir ist seit paar Tagen das Problem ähnlich, wie oben im Eröffnungsposting beschrieben.

Also auch schon mehrfach telefoniert, erst nach einem Tag "Gute Nachrichten: Ihr Anschluss funktioniert wieder.", Ticket geschlossen, -mittlerweile Ticket wieder geöffnet, aber bei jedem weiteren Kontakt, immer neue Anweisungen (-heute schon das 2. mal in 2 Tagen die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt!), und Telefonat beendet, wieder mit der Anweisung, ich solls nach Werkseinstellungs-Neustart eine weitere Weile beobachten!

Aber auf diese Weise geht es bei der Problembewältigung ja keinen Millimeter vorwärts, deshalb habe ich nun die Hoffnung, dass Du vielleicht echtes Interesse haben könntest, mir zu helfen, nachdem ich Dein Angebot an den anderen Teilnehmer hier gelesen habe.

 

Ich schicke mal 'nen Screenshot mit, heute gegen 17:30 Uhr auf Werkseinstellungen, aber auch seitdem das gleiche Spiel immer weiter, wie im Bild zu sehen!

 

Und wohlgemerkt:

Bei jedem Telefonat mit der Hotline bekomme ich gesagt, die Abbrüche sind zu sehen, aber Leitungsfehler oder Box-Fehler seien keine, sodass mir quasi schon unterstellt wird, ich würde die Box immer wieder selber vom Strom trennen!

 

fritzbox.jpg

 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Ingo25,

 

das ist ja wirklich nicht sehr schön. Smiley (traurig)

 

Kannst Du mir bitte noch mal Deine Daten (wie von Andre angefragt) per PN schicken. Dann schau ich mal nach was da los ist.

 

Beste Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hektor85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

ich kann dir nur das ans herz legen 

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/41_Haufige-Abbruche-...

 

punkt 5 einfach mehr auf störsicherheit stellen statt leistung

 

ja verlierst du zwar minimal paar % deiner leitung aber dafür stabiler 

 

hatte früher das selbe problem und das hatte direkt geholfen und wenn nicht nehm doch einfach die anderen punkte zum  testen

Hallo Seb, 

erstmal Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte, aber habe zuhause seit Pfingstbeginn gar kein Internet mehr.

...Dies wurde dann auch von der Technik-Hotline so eingesehen, sie haben mir für morgen einen Telekom-Techniker-Termin gegeben.

 

Und was ich auch mal sagen muss:

Ich verstehe manche Beiträge hier im Forum gar nicht, wo sonstwie über Vodafone gemeckert wird, also dass man quasi bei Störungsfall komplett im Regen stehen gelassen wird.

In dem Moment, wo bei mir die Störung anerkannt wurde, wurde mir zugleich gesagt, dass mir für den Fall, dass es morgen vom Techniker nicht gelöst werden kann, schon mal vorsorglich eine SIM per Post geschickt wird, mit der ich quasi unbegrenzt ins Internet kann, und DAS finde ich sehr lobenswert von Vodafone!

 

 

Ingo25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ Hektor85:

Wie im oben von mir eingefügten Screenshot zu sehen ist, habe ich nicht die 7490 von Vodafone bekommen, sondern die 7430, und da ist nix mit Störsicherheit, Syncrate begrenzen, etc.

 

Davon abgesehen: Dass ewig lange alles bestens funktioniert hat, und nun plötzlich gar nichts mehr geht, muss ja einen leitungsmäßigen Grund haben, welcher behoben werden sollte, finde ich. 😉