abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL 6Mbit auf 16Mbit umstellen - letzte Chance
Digitalschrott
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Folgendes Problem:
Im Okt 17 DSL Vertrag abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt war nur eine 6Mbit Leitung möglich, welche auch bei Online-Abschluss so übernommen wurde. Als Paket ist trotzdem Red DSL 16 gebucht. Gibt's wohl nicht mehr kleiner. Jedoch steht auf dem Vertrag "Bandbreite 6000".
Nun habe ich durch Nachfrage bei Vodafone, sowie Telekom erfahren, das hier mittlerweile 16Mbit Anliegen sollen. Diese will ich natürlich nutzen und habe mich durch das Kundencenter von Vodafone gequält.
Jeder Mitarbeiter hatte eine andere Aussage für mich. Von "Kein Problem, kostet auch nicht mehr und der bestehende Vertrag bleibt wie er ist, die Techniker für die Umstellung sind aber nicht mehr da. Bitte Montag nochmal anrufen" bis zu "überhaupt nichts zu machen"...
Schön das alle einer (anderen) Meinung sind... Zuletzt hatte ich noch einen unfreundlichen Kollegen dran, welcher auf mein Problem nicht wirklich eingehen wollte und keine Hilfsbereitschaft zeigte.
Für mich ist die Entscheidung fest, das ich kündigen werde, stellt sich nur die Frage ob vodafone jemals wieder eine Rolle spielen wird bei meinen zukünftigen Entscheidungen...
Frage:
Kann ich nun die 16Mbit nutzen, da der Preis der selbe ist und ich somit auch dafür bezahle, oder sieht Vodafone sich nicht in der Lage dazu seine Kunden in solchen Fällen zu unterstützen und somit die Kunden zu vergraulen?
Bin auf die Entscheidung gespannt...
Bei der Kündigung fehlt noch das Datum...


14 Antworten 14

Die Dämpfung aus der Fritz!Box ist nur geschätzt, die hat gar nichts zu sagen. Zudem deine Dämpfungsangaben nicht stimmen. Es wird auch noch die Hausverkabelung geschätzt, umso mehr Wohneinheiten eine Hausnummer hat, umso höher schätzt die Telekom die Dämpfung.

Digitalschrott
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Haus hat nur eine Wohneinheit. Wer weiß denn jetzt, ob ich eine 16Mbit nutzen kann oder nicht? So ging es mir an der Hotline auch... Einer sagt so, der andere so.

Das kann dir nur die Verfügbarkeitsprüfung sagen.
Wenn die Telekom 16MBit sagt, dann sollte das auch bei Vodafone gelten, außer Vodafone setzt eigene Hardware ein, das ist aber ungewöhntlich, das dann nur 6MBit gehen sollten, da die Dämpfungsgrenzen bei ehemals Arcor immer niedriger waren.

HNIKAR
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Der TE sollte erstmal bei Vodafone herausfinden, auf welchem Anschluss er rein technisch sitzt.

Ist es ein echter Vodafone-Anschluss auf basis eigener Vodafone-Technik oder ist es tatsächlich nur ein Vorleistungsprodukt von i. d. R. der Telekom. Die diffusen Aussagen vom Support deuten eher auf ersteres hin. Und wenn dem so ist, dann würde ichnzunächst eine Risikoschaltung empfehlen. Die Sache mit der Regio Fee ist allerdings komisch. Der alte Arcor-Lookup war aus meiner sicht besser und detaillierter. Wann wurde der denn gekillt?


@HNIKAR@  schrieb:

Der TE sollte erstmal bei Vodafone herausfinden, auf welchem Anschluss er rein technisch sitzt.

Ist es ein echter Vodafone-Anschluss auf basis eigener Vodafone-Technik oder ist es tatsächlich nur ein Vorleistungsprodukt von i. d. R. der Telekom. Die diffusen Aussagen vom Support deuten eher auf ersteres hin. Und wenn dem so ist, dann würde ichnzunächst eine Risikoschaltung empfehlen. Die Sache mit der Regio Fee ist allerdings komisch. Der alte Arcor-Lookup war aus meiner sicht besser und detaillierter. Wann wurde der denn gekillt?


Meinst du die hier?

https://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/zuhauseplus-locator/index.html