TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2019 20:13
Ich habe frisch einen DSL 50 Mbit Vertrag abgeschlossen (100 Mbit ist angeblich nicht möglich). Allerdings ist die Datenrate genau auf 25 Mbit gedrosselt.
Die mitgelieferte fritzbox 7530 gibt mir theoretische Werte (DSLAM) von 90Mbit raus.
https://i.imgur.com/6XLPzL1.png
Hinzu kommt noch, dass in meiner Region Vodafone bereits standardmäßig in einer Kooperation 50Mbit und sogar 100Mbit Verträge vertreibt. DIe Verfügbarkeitsprüfung ergibt für meine Adresse eine Verfügbarkeit von 100Mbit.
https://www.dsl-eifel.de/dsl100/
Wieso ist dann 1. ein Originalabschluss über 100Mbit nicht möglich? und 2. wieso wird der 50Mbit Vertrag gedrosselt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.11.2019 10:45
Ich habe über das Tool der Bundesnetzagentur breitbandmessung.de mehrere Messungen durchgeführt. Alle Messungen pendelten sich mehr oder weniger immer bei 24,3 Mbit ein.
@DanyG hat sich das ganze mal angesehen und festgestellt, dass tatsächlich eine Drosselung vorhanden war. Meine Leitung gibt mit VDSL nun auch 50Mbit und 100Mbit her. Die jetzigen Werte liegen bei guten 48MBit.
Vielen Dank
am 07.11.2019 20:20
Könnte es sein, dass die 100 MBit/s erst seit sehr kurzer Zeit buchbar sind? In dem Fall könnten die 25 MBit/s damit zusammenhängen, dass zum Zeitpunkt der Schaltung dein Anschlussgebiet für Vectoring ausgebaut wurde - und das dieser Ausbau noch nicht ganz abgeschlossen war.
am 07.11.2019 20:24
Nein, das gibt es definitiv schon länger. Außerdem wurde wie gesagt vor 2 Tagen erst angeschlossen.
am 08.11.2019 16:29
Hi cees0k123,
herzlich willkommen in der Vodafone Community.
Das kommt drauf an, welche Bandbreite zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses tatsächlich geschaltet werden konnte. Erst nach Auftragseingang wird die Leitung individuell geprüft. Wenn dabei festgestellt wird, dass die rechnerischen Werte nicht ankommen, informieren wir unsere Kunden über die realisierbaren Alternativen.
Ich schau aber gern mal, ob inzwischen eine höhere Bandbreite für Dich verfügbar ist. Schick mir dazu einfach eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort. Dann haben wir Gewissheit und ich kann die Bandbreitenänderung beauftragen, falls ja.
LG,
Dany
am 08.11.2019 17:20
Hast eine PN.
Cees0k123
am 16.11.2019 10:45
Ich habe über das Tool der Bundesnetzagentur breitbandmessung.de mehrere Messungen durchgeführt. Alle Messungen pendelten sich mehr oder weniger immer bei 24,3 Mbit ein.
@DanyG hat sich das ganze mal angesehen und festgestellt, dass tatsächlich eine Drosselung vorhanden war. Meine Leitung gibt mit VDSL nun auch 50Mbit und 100Mbit her. Die jetzigen Werte liegen bei guten 48MBit.
Vielen Dank